1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows NT Partition lässt sich nicht lo

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Thomas2, Jan 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas2

Thomas2 ROM

Ich habe auf meinem rechner eine Windows 95 (FAT16) und eine Windows NT (NTFS) Partition. Aus Platzgründen möchte ich die NT Partition loswerden. Wenn ich den Rechner unter NT laufen lasse, weigert sich das Programm Festplattenmanager die Partition zu löschen, da es die aktive Partition ist.
    Unter Windows 95 mit dem Progamm fdisk wird die 95er Partition als primäre Partition erkannt, die NT Partition als erweiterte Partition. Den Befehl, die erweiterte Partition zu löschen verweigert fdisk mit der Meldung , dass diese nicht gelöscht werden kann. Wer kann mir helfen, wie kann ich die NT Partition los werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page