1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows.old wie für Win8-Neuinstallation nutzen?

Discussion in 'Windows 8' started by streifenleopard, Apr 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    beim Versuch, von Win7 auf Win8 zu upgraden ist einiges schiefgegangen.
    Nachdem ich dann auf "Auffrischung" gedrückt hatte, wurden leider alle Programme gelöscht, so daß ich jetzt mit einem rohen Win8 und nix drauf dastehe. Einige alte Dateien und Programmeinträge sind nach Windows.old verschoben.

    Ich könnte jetzt alle Programme neu installieren und versuchen, möglichst viel aus Windows.old wiederherzustellen.
    Aber ich könnte auch nochmal eine ganz saubere Installation machen und dann erst die Programme installieren.

    Meine Frage:
    Ist es für die Nutzung von Dateien aus Windows.old irrelevant wo dieser Ordner abgelegt ist? Dann könnte ich nämlich Nutzereinstellungen manuell kopieren, nachdem ich windows.old gesichert habe und sauber installiert habe.
    Oder ist es wichtig, wo der Ordner gespeichert ist bzw. gibt es in Win 8 automatisierte Routinen? Hier geht es nicht um Eigene Dateien o.ä. sondern um benutzerdefinierte Programmeinstellungen wie Autokorrektur-Dateien o.ä. Dann müsste ich mit dem jetzt vorhandenen halb neuen Win 8 weitermachen. diese SEite gibt leider keine Auskunft http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-files-upgrade-windows-old.

    Schnelle Hilfe willkommen!
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das wird nicht vernünftig funktionieren.
    Am besten Win8 neuinstallieren und dann die Programme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page