1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Passwort vergessen

Discussion in 'Windows 7' started by Mentalo1, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Hallo,

habe ein Netbook, und weiß leider mein Passwort nicht mehr. Problem ist, benutze zur Zeit nur mein Notebook, nun nach langer Zeit habe ich mein Netbook eingeschaltet, aber komme einfach nicht auf mein Windows 7 Starter Passwort...

Kann somit garnicht mehr ins Windows...Problem ist auch, mit abgesicherten Modus etc. klappt es auch nicht...

Nächstes Problem, Netbook hat kein CD Fach um eventuelle ein Programm drauszuspielen...

Gibst ne Lösung, eventuelle alles neu einrichten...aber wie? Lieber wäre mir, wenn nichts gelöscht wird.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Finde den Recovery Modus nicht, normal F9 Taste beim Start...klappt nicht.

4. deoroller

Was für ein Netbook hast du genau?

5. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Asus Ess Pc 1005HA

6. deoroller

7. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Hallo,

habe mir nun ein externes Laufwerk gekauft.

Habe eine Windows 7 CD, wie kann ich es nun machen, dass ich den Computer von CD aus starte und komplett neu installiere?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn die Win7 Version mit der des Lizenzaufkleber zusammenpasst ja denke ich.
    Ausnahmen kann es geben,Herstellerhardware an OS (das installiert ist/war) gebunden.

Last edited: Jan 9, 2012
  9. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Ja, aber wie soll das gehen? Wie bringe ich es, dass mein Netbook von der CD aus starte, und ich alles neu machen kann?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na wie du ins Bios kommst und dein gewünschtes Laufwerk als Firstboot eingibts musst schon du wissen (nach fertiger Installation wieder zurückstellen auf HD).
    Dann speichern und mit eingelegter Win DVD starten,Partitionen einrichten,formatieren und neu aufsetzen.
    Die benötigten Treiber für das Ding wären auch nicht schlecht wenn sie vorher zur Hand wären falls Win7 sie nicht integriert hat od.dann nicht beim Update od.über den Gerätemanager aktualisieren findet.

11. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Ganz ehrlich, kriege ich nicht hin, würde sonst nicht fragen. ;)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit F2 oder Entf ins BIOS, dort unter Boot auf external Drives als First Boot - dann sollte es klappen.

Gruß kingjon

13. Mentalo1

Mentalo1 Byte

Hi, danke...aber ich komm da im Bios immer noch nicht weiter:

Wenn ich auf Boot gehe erscheinen folgende4 Punkte:

- Boot Device Priority
    - Boot Settings Configuration

OnBoard Boot Rom - (Disabbled)
    Boot Booster (Enabled)

----------------

Erste Punkt: Wenn ich auf Boot Device Priority steht folgendes:

1st Boot Device ( Removable Dev.)
    2nd Boot Device (HDD: PM-ST9250315AS)
    3nd Boot Device (USB:slimtype)

Wenn ich auf eine der drei Punkte drau klicke, kann ich folgendes auswählen: HDD, Removable Dev., USB:slimtype und Disabled

----------------

Wenn ich auf Boot Settings Configuration klicke erscheint:

Quiet Boot ( Enabled)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann wähle "Removable Dev.", das sollte passen - die USB-Variante kenne ich nicht, könnte aber auch zutreffend sein.
    Probiere es mal, kannst du ja wieder zurück stellen.

Gruß kingjon

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann setze dieses doch auch noch vor deine Festplatte. Das wird wohl dein externes Laufwerk sein.

16. Mentalo1

Mentalo1 Byte

So beides ausprobiert, ich lande immer wieder zum Windows Passwort :(

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest du die HDD komplett deaktiviert?
    Hatte es auch schon mal bei einem Laptop das trotz richtiger Reihenfolge nur von Festplatte gestartet wurde.

Gruß kingjon

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann ist aber im 2. Schritt kein Zugriff auf die HD mit dem störrischen Windows möglich, falls man den Login-Key im SAM-Schlüssel der Registry löschen will.

@Mentalo1

irgendetwas blockiert das Booten via USB.
    Hast du denn inzwischen die Option Boot Booster (Enabled) auf disabled gestellt? Das ist zwingend! Sonst fährt immer direkt Windows immer beschleunigten Bootmode(Booster-Mode) hoch.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, das ist der Weg über Neuinstallation.
    Das wollte der TO doch auch wissen, in #7.

Ich frage mich gerade was mit Datensicherung ist......?

Gruß kingjon

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ginge z.B. mit Ausbau der Platte und 2. PC.
    Ist aber vielleicht nicht notwendig, wenn Bootbooster tatsächlich immer noch auf enabled steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page