1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows phpOracleAdmin

Discussion in 'Programmieren' started by Don_Pazo, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don_Pazo

    Don_Pazo Byte

    Hallo,
    ich bin Anfänger. Ich habe XAMMP unter Windows instaliert (mit PHP 4.4.1) auch Oracle 10g. Um Oracle grafisch administrieren zu können, habe ich versucht phpOracleAdmin zum leufen zu bringen.

    Dann bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Wrong PHP Installation for phpOracleAdmin!
    You must have installed PHP 4 with --with-oci8 support!
    For further Informations please read the PHP Installation Manual on http://php.net
    So weit ich das verstehe heisst, das ich PHP beim selbst kompilieren die comando --with-oci8 eingeben soll (beim Linux).

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich (beim Windows) nach der instalation von XAMMP der Parameter --with-oci8 ausfüren damit phpOracleAdmin leuft?

    Was für möglichkeiten habe ich unter Windows phpOracleAdmin zum laufen zu bringen?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel