1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Popup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maeher1, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maeher1

Maeher1 ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein nerviges Windows Popup Problem. Vermutlich beim Update habe ich es mir „eingefangen“.
    Wenn ich irgendeine Multimedia Anwendung starte oder spiele, beginnt ein Coundown im Hintergrund die Zeit zu stoppen und ist dann der Meinung, daß er mir alle 30 min. in einen kleinen Popupfenster mitteilen muß, daß die Spielzeit 30 Minuten beträgt, dann 60 Minuten und irgendwann über 180 Minuten (vermutlich kann er noch nicht weiter zählen) :aua: Dies geschieht auch beim surfen, wenn man mal auf einer Videoplattform war.
    Jetzt habe ich schon einen Dienst „Jugendschutz“ gefunden und deaktiviert, aber der war es noch nicht.
    Hat jemand eine Idee, in welchen Dienst oder Programm sich der Mist versteckt?
    Mein BS ist Vista 64bit.

Danke schon mal im Voraus

2. -humi-

-humi- Joker

3. Maeher1

Maeher1 ROM

Gesagt, getan.

Wo die Datei "run_setup.exe" herkommt, kann ich nicht sagen. Sie wird ja auch nicht gestartet und umbenannt habe ich sie auch mitlerweile. Die Firma Acressing Software hat das Copyright auf die Datei.
    Mit dem Registry Eintrag kann ich nichts anfagen. Ich habe meine Windowsoberfläche mit Tuneup Utillities angepaßt. Vielleicht rührt er daher. Zeitlich stimmt es aber nicht mit meinem Problem überein.

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Maeher1

Maeher1 ROM

Das kann ich nicht sagen. Ich habe mein Windows eben meinen Vorstellungen angepaßt, d.h. Aero, Hintergrund, Farben usw. Und dies http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ hat mir dabei geholfen (natürlich Design + Systemwartung) In der Registry war ich nur um unnötige Autostarteinträge zu löschen. Aber dies ist eben alles schon länger her und die Einblendung nervt mich erst seit kurzem. Ich wollte mal einen Screenshot anfertigen zum posten, aber "Sie" will sich nicht fotogrfieren lassen. :aua:

6. deoroller

Auch noch "getuned". Das kommt noch erschwerend hinzu. Im Log von HiJackThis kann ich nichts finden, was Popups erzeugt.
    Du kannst mal die Platte hiermit scannen lassen. Das hat heute schon einen Rootkit gefunden...

7. Maeher1

Maeher1 ROM

Das wird nichts bringen. Ich benutze http://www.f-secure.com/de_DE/products/home-office/internet-security/index.html seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Ein Rootkitfinder ist da ja auch integriert. Die Bootoption bietet das Programm auch an. Werde es mal probieren. Zu dem sind auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme installiert, so daß ich von einem aus immer die Platte des anderen Systems prüfen kann. Da das 2. System inaktiv ist, sollten es ja auch die eventuell darin enthaltenen Viren sein.
    Wie gesagt, ich tippe von der Aufmachung der Meldung eher auf einen Windowsdienst. Allerdings wundert es mich, daß den niemand bisher kennt. Deshalb habe ich es mal selbst gepostet, weil ich nichts finden konnte in diversen Foren.

8. deoroller

Mann kann auch ruhig mal ein anderes Überprüfungsprogramm benutzen, wenn auch nur zur Bestätigung der Ergebnisse des bevorzugten Programms.
    Eine Live-CD startet ein unabhängiges Betriebssystem, das nicht verseucht sein kann und damit sind Manipulationen der Sicherheitssoftware ausgeschlossen. In einem verseuchten System sind die Ergebnisse nicht vertrauenswürdig.

9. Maeher1

Maeher1 ROM

Tolle Sache mit der Software. Die erkennt nämlich meiner Hardware nicht. Bleibt bei 98% stehen (ohne sich aufzuhängen). Also dachte ich, wagst mal ein BIOS update. Geht ja ganz einfach. BIOS > Werkzeuge > Flash, USB Stick dran, nächst höhere Version gewählt und schon war es fertig (successfull ). Rechner bootet und hängt sich auf, immer wieder. Also CD, bootet und hängt sich auf. Also BIOS > Werkzeuge > Flash und hängt :aua:. Na geile Weihnacht. Also zum Kumpel. Boot Diskette erstellen in der Hoffnung, daß DOS noch geht. DOS Boot + Flash + BIOS Update = zu groß für Floppy. Na gut, BIOS Dateien liegen ja auch auf C:\.
    Zum Glück liegt noch ein Floppy in der Ramschkiste. Also rin in den Rechner. Boot Vorgang geht, aber kein Laufwerk da – DOS und SATA geht dann ja doch nicht. Also Ramschkiste nach IDE Platte durchsucht und fündig geworden. Also zum Kumpel und Platte hergerichtet und eingebaut. Wieder mit Bootdiskette den Rechner gestartet und kein anderes Laufwerk da? Vermutlich zu groß für DOS?
    Aus Frust noch mal Windows gestartet und ins BIOS geschaut und das geht diesmal?! Stick rein, alte BIOS Version – und – Downgrade nicht möglich. Aber ich habe ja noch eine höhere Version. Also drauf damit alles schön und rechner läuft an und der Bildschirm bleibt schwarz :mad:. Dolles Ding, jetzt kann ich mir endlich wieder ein neues Board kaufen. Ist ja auch schon ein Jahr alt. Und geben tut´s das ja auch nicht mehr. Also Windows neu aufsetzten und schauen, ab welchen Update sich die Meldung wieder einfindet.
    Falls jemand noch einen konstruktiven Vorschlag hat, wie ich mein Board doch noch retten kann habe ich immer ein offenes Ohr :bitte:

10. deoroller

Wie ist denn die Bezeichnung des Mainboards?
    Mainboard muss kein neues her. Man auch den BIOS-Baustein auswechseln oder neu brennen lassen.

11. Maeher1

Maeher1 ROM

Ist ein Asus Crosshair.
    Habe gerade bei ebay einen Anbieter für BIOS Chips gefunden mit der aktuellsten Version aufgespielt. Für 11 Euronen kann man das mal machen. Ansonsten haben hier auch noch einige Händler das Board als neu liegen für 90 €.

12. deoroller

13. hans10

hans10 CD-R 80

... nur mal so gefragt,
    ist bei dem Board nicht eine CD dabei,
    von der man das Bios löschenund
    mit der ürsprünglichen Version wieder Beschreiben kann?

14. Maeher1

Maeher1 ROM

Das mit der CD kann ich nicht sagen. Der Rechner geht zwar an, aber eben nicht mehr, kein Peep Ton, kein Bild oder ähnliches. Und damit auch keine Möglichkeit mehr des bootens von irgendwelchen Datenträgern. Und natürlich ist auch mein BIOS Chip gelötet. Wenn es schief geht, dann auch richtig. Die in den anderen Forum geposteten Bilder sind vielleicht eine andere Rev. Nummer? Habe mir jetzt ein neues gekauft. Werde dann mal schauen, was ich damit mache. Habe dann ja Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page