1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Prefetch löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diwand, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich suche in allen Ecken, um den Start des PC etwas schneller zu machen. Ich habe etwas von dem Ordner "Windows/Prefetch" gehört ohne zu wissen, was es damit auf sich hat.
    Darum meine Frage an Euch:
    In dem Ordner stehen ein Haufen Dateien drin, mit denen ich als PC-Laie nichts anfangen kann; wofür werden diese benötigt?
    und kann ich den ganzen Ordner löschen, ohne dass es Probleme gibt?

Mein System
    Windows XP, Version 5.1, SP3
    T-Online-Browser 6.0
    Dell Dimension mit Pentium4

Danke für Eure Hilfe
    Viele Grüße von diwand

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Lass ihn, wie er ist.
    Windows nutzt diesen Ordner, um häufig genutzte Anwendungen schneller starten zu können.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn du den inhalt dieses ordners löscht wird dein pc erstmal langsamer, bis windows ihn neu aufgebaut hat.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

@ TO: Ich glaube Du bist ein Kandidat, der sich mal mit Ubuntu (Linux) befassen sollte.
    Ist echt einfacher, als ich gedacht hätte und mit einer Live-CD kann man erst einmal etwas herumschnüffeln, ohne es gleich installieren zu müssen.

5. thorit

thorit ROM

@diwand: Hast du auch schon mal in den Systemstart (msconfig.exe) geschaut, was dein Rechner so alles beim Systemstart hochzieht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page