1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows professionell nutzen: System-Tools, die Sie wirklich brauchen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pisspott, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pisspott

pisspott Byte

man kann an die xp professionell - registerkarte 'sicherheit'unter xp home aber auch einfacher und sicherer herankommen: FaJo XP File Security Extension (XP FSE)
    http://www.fajo.de/

2. sopra

sopra Byte

Entsprechend Ihrem Artikel habe ich dieses Tool installiert und bei den Diensten, die von Ihnen empfohlene PC-Welt-Version gewählt.
    Ergebnis: WindowsInstaller ist weg, Systemwiederherstellung weg, WLAN funktioniert nicht mehr, Übertragung vom Handy zu Outlook funktioniert nicht mehr etc etc.
    Das sind wirklich tolle Ideen, die Sie da verbreiten

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Alle Änderungen, die in das System eingreifen, sind gefährlich. Wenn man dazu noch keine oder wenig Ahnung von der Materie hat, sollte man die Finger ganz davon lassen.

Aus Erfahrung nutze ich weder irgendwelche fremden Tools, noch irgendwelche der so genannten Beschleunigungs- und Aufräumprogramme. Seitdem läuft mein XP problemlos. Selbst Profis raten von solchen Tools ab, da gerade der Laie nicht weiß, was verändert wird und der Profi später die Fehler suchen muss.

Wenn ich XP Pro haben will, dann kaufe ich mir die Version und fummle nicht im System rum.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sicherlich hast du Dienste deaktiviert, die notwendig sind.
    In der Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste, kannst du sie entsprechend wieder aktivieren!
    Zur Orientierung, welche Dienste für dich wichtig sind, folgt ein Link mit der jeweiligen Beschreibung:
    http://pcwelt-wiki.de/wiki/Kategorie:Dienste

Gruß kingjon

Last edited: Sep 30, 2008
  5. sopra

sopra Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page