1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Programm in andere Partition verschieben

Discussion in 'Software allgemein' started by welo2, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. welo2

welo2 Byte

Hi Leute,

ich habe vor einigen Tagen Windows 8 erstanden und bin sehr glücklich damit. Vorher hatte ich Windows XP, aber bei der Installation ist es wohl irgendwie zerstört worden. Das hat zur Folge, dass die Daten auf meiner fast vollen Festplatte nur von XP verwaltet werden können(welches ja kaputt ist). Aus diesem Grund wollte ich die C Partition formatieren, was allerdings vom System verhindert wurde, weil die Windows Daten auf dieser Platte sind und der PC dann nicht funktionsfähig wäre. Ich hab mit den letzten 20 GB Speicher eine neue Partition erstellt und möchte die Windows Daten dorthin verschieben um formatieren zu können. Das wurde vom System damit quittiert: " Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können." Ich hab nur einen Benutzernamen und bin deshalb auch Admistrator..Was mach ich falsch?

Ich möchte einfach den Speicher leeren, alle wichtigen Daten sind gesichert.

Ich glaube man kann Windows XP auch reparieren, aber wenn ich in der Wiederherstellungskonsole nach dem Kennwort gefragt werde akzeptiert er meine Benutzerkennwörter nicht. Weder die von Windows acht noch die von XP.(und nein einfach Enter drücken hat auch keinen Effect). Außerdem kann ich mich nicht erinnern je ein Generales Adminstratorkennwort festgelegt zu haben..Immer nur die Benutzerkennwörter.

Bitte helft mir ..Ich hab so gut wie keinen Speicher zur Verfügung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows 8 als Upgrade installiert worden?
    Die Programme, die unter XP installiert worden sind, müssen bei Windows 8 neu installiert werden. Verschieben bringt nichts.
    Ich würde Windows 8 komplett neu installieren, nachdem die XP-Installation entfernt ist. Das funktioniert auch mit einer Upgradeversion.

3. welo2

welo2 Byte

ja ich glaub das war Upgrade. Moment, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich will das XP samt seinen Daten den Platz auf der Festplatte nicht in beschlag nimmt. XP kann/muss aber nicht mit verschwinden. Deshalb will ich das WINDOWS 8, aus der C Partition raus haben, damit ich die C Partition mit den ganzen Daten formatieren kann ohne Windows 8 zu schaden, wenn ich die Partition, auf der die ganzen Programme aus XP gespeicher sind formatiere ?Schließlich wird sie ja auch als fast voll angezeigt. Dann müsste doch alles weg sein oder ?

Last edited: Dec 10, 2012
  4. deoroller

Mach mal bitte einen Screenshot von der Windows 8 Datenträgerverwaltung.

5. welo2

welo2 Byte

In C ist ALLES gespeichert. Jetzt will ich in die 15GB Große andere Partition Windows acht, von mir aus auch XP falls nötig schieben und die C Partition formatieren, damit die Daden weg sind ;)

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Windows8 auf C ist, dann war auch XP dort.
    Ergo kannst Du das alles nur komplett entfernen und von Neuem beginnen. Windows kann nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt - und das wäre C:
    Einfach mal sich selbst temporär auf E zu verschieben, ist zwar nett gedacht, aber fernab der wirklichen Möglichkeiten.

7. welo2

welo2 Byte

kann man XP auch reparieren und dann beides parallel nutzen?

8. deoroller

Du musst XP neu installieren auf einer eigenen Partition.
    Auf c: kann Windows 8 bleiben. Die Partition kann man verkleinern. Dann XP auf d: installieren. Anschließend mit der Windows 8 DVD booten, um die Startdateien wiederherzustellen, die XP zerstört hat. Das kennt Windows 8 nicht.

9. welo2

welo2 Byte

Also einfach XP CD beim Arbeitsplatz (Cpmputer in Windows 8) starten und das auf e installieren? Dann kann ich 8 und XP nutzen ?

Last edited: Dec 10, 2012
  10. deoroller

XP kann man nicht aus Windows 8 heraus installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page