1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Quellcode

Discussion in 'Programmieren' started by Mr.TNT, Jul 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.TNT

    Mr.TNT ROM

    1:
    Wieso kann man eigentlich den Quellcode von Windows nicht auslesen. Mit nem Disassembler müsste das doch gehen (auch wenns nicht sehr leserlich aussieht).
    2:
    Könnte man nicht ein Programm erstellen, dass disassembleten Code in eine Hochsprache rückübersetzt?
     
  2. mimi_16

    mimi_16 Byte

    Hi

    ich weiß zwar nicht wie aber das geht garantiert darauf wette ich.
    z.B wenn man das programm in "Disassembler" dann muss man egal welche sprache es ist es einfach in ein z.B in delphi umwandeln so schwer stelle ich mir das auc nicht vor.
    Man sollte nur wissen ob es ein windows oder ein dos programm ist.
    MFG mimi_16
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Eine kleiner Zusatz warum es nicht gehen kann. Alle Hochsprachen können Aufrufe in andere durchführen. Also besteht wenig Aussicht auf Erfolg die Richtige zu finden. Die mehreren Tausend Programm Zeilen in der Hochsprache XY ergib mit Sicherheit noch mehr Tausen Zeilen in Assembler. Da seit den Anfangszeiten von M$ keiner ernstthaft versucht hat das Produkt zu knacken, dürfte auch noch Verschlüsselung vorliegen was das Ganze noch mal schwieriger macht.

    Gruß
    Christian
     
  4. Marsch

    Marsch Kbyte

    Die Antwort ist ganz schlicht und ergreifend: es geht nicht!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page