1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Recovery

Discussion in 'Windows 10' started by King Julien, Apr 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich möchte gerne eine Rcovery DVD erstellen und auch gleichzeitig den ganzen Mist den Toshiba mit draufgepackt entfernen.Wie kann ich das machen.Hab es selber schon ausprobiert aber es hat nicht hingehauen.Gibt es da ein leicht
    zu bedienendes Programm ?

    MFG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst direkt eine ISO-Datei der Windows Version runter laden, die auf DVD brennen und damit komplett neu installieren.
    Oder steht dem etwas im Wege?
     
  3. Das Windows ließ sich nicht mehr aktivieren,wenn ich von der Recovery installiere geht es ohne Probleme.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim Recovery wird eine Vorinstallation, wie ein Sicherungsimage wiederherstellt mit allen Treibern, Programmen, Tools, Updates usw und die ist bereits aktiviert, weil der Aktivierungszustand auch gesichert ist.
    Man hat da nur zwei Möglichkeiten:
    1. Das Recovery machen und den "Mist" dann entfernen und dann kann man seine eigene Recovery Version als Image (Komplettsicherung) sichern. Die kann man dann in Zukunft bei Bedarf wiederherstellen.
    2. Die komplette Neuinstallation mit einer vollwertigen Installation DVD. Für die muss man dann den Windows Key nehmen, der im BIOS hinterlegt ist und nicht den, der in den Systemeigenschaften steht. Das sollte aber automatisch erfolgen. Man überspringt beim Setup die Schlüsseleingabe. Die ist für gekaufte Windows Versionen, bei der ein Lizenzaufkleber mitgeliefert wird und auf dem der Key steht.
     
  5. Ich hab das jetzt 2 mal ausprobiert aber der bootet einfach nicht von der DVD oder vom USB Stick.Hab es zwar geschaft ein saubers Windows zu Istallieren,aber ich hab das Setup aus Windows rausgestartet.

    mfg
     
  6. Habs jetzt hinbekommen.Hab mir einen anderen USB Stick gekauft mit dem ginges,von dem bootet das Notebook jetzt.Ich dachte nicht das es am USB Stick liegt.

    mfg
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da lag dann eine Inkompatibilität vor. Probleme bei USB werden oft mit einem BIOS-Update behoben, wobei es auch mehrere Versionen lange dauern kann, bis das eigene Problem behoben sein kann oder auch nie.
     
  8. Mann sollte eigentlich denken da der Stick von Toshiba ist und auch das Notebook, das es kompatibel ist.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    IN dem Stick kann alles mögliche sein, was der Markt an billigen Chips hergibt. In USB-Sticks wird der Ausschuss verbaut, der für SSDs und andere schnelle Speicher nicht taugt.
     
  10. Ist ja nicht weiter schlimm,ansonsten funktioniert der ja.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page