1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows registrieren??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ossiassi, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossiassi

    ossiassi Byte

    hallo,
    habe mir ein notebook zugelegt und wollte heute was an software drauflegen. als ich aber versuchte ein windows update zu machen kommt immer folgende meldung:

    ""Von Windows Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor:


    Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen)
    Weitere Informationen zur Behebung des Problems anzeigen""

    Notebook mit windows total neu, eben aus der schachtel geholt, ich wurde aber nicht aufgefordert mich zu registrieren bzw. anzumelden.
    was muß ich machen??

    danke
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Versuch doch mal von der WinXP CD zu starten und eine Reparatur des BS durchzuführen .
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Welch ein GeisterBlitz - XP ist nicht kaputt, um es reparieren zu müssen!
    Folge der Empfehlung von Windows Update! Es hat nichts mit der eigentlichen XP-Installation oder einer Produktaktivierung zu tun, die im Allgemeinen nach 30 Tagen nach einer Installation erfolgen muß, vielmehr damit, daß Update auf dem Rechner Dateien ablegt, damit die Update-Seite und die Installationsroutine einwandfrei arbeiten kann.
    Windows Update ist nach einer Installation (Version 2002 +Sp1) auf dem Rechner in Version 4 vorhanden. Zur Zeit ist v6 aktuell.

    Dein Schläppi ist schon aktiviert. Wenn du willst, kannst du das jederzeit nachprüfen: oobe/msoobe /a in Start/Ausführen eintragen, dann wird dir mitgeteilt, daß die Windowsversion schon aktiviert ist.
     
  4. ossiassi

    ossiassi Byte

    Hast recht, windows ist bereits aktiviert worden steht da.

    Aber wenn beim update diese meldung kommt und ich dann auf weiter klicke läd er zwar etwas herunter und installiert es dann auch aber nach kurzer zeit kommt immer wieder die gleiche meldung...
    was kann ich sonst probieren??

    danke
     
  5. ossiassi

    ossiassi Byte

    hallo,
    hab rumprobiert bis ich die windows firewall eingeschaltet hab und dann hats geklappt.
    naja, da kapier einer was,
    trotzdem danke
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ja, ich weiß.
     
  7. Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem! Aber mit ausschalten der Firewall ist es bei mir leider nicht getan!!
    Hast du die Windows Firewall einfach übers Sicherheitscenter abgeschaltet?!
    BITTE UM HILFE!!!!

    MFG Kloputzmann
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Mann kann sie auch aus der Systemsteuerung aufrufen und ausschalten. Der Weg ist das Ziel!
     
  9. Ja der weg ist das Ziel... wenn man das Ziel mal so erreichen würde! Weil leider klappt es bei mir dennoch nicht! Auch wenn ich noch kaspersky ausschalte! Was haltet ihr den davon:

    "Lösung des Problems:

    einfach folgenden Befehl ausführen:

    regsvr32 MSXML3.dll

    Aus irgendeinem Grund hat da Acer bei der Vorinstall von XP Mist gebaut!

    Grüsse...."

    Das ist aus einem anderen Forum!
    Ich habe keinen ACER! Und bei mir hat bis vor einem Monat noch alles gefunkt! komme ausm Urlaub wieder und nun gehts nicht mehr.. ohne irgendwas geändert zu haben!
    Darf man den Befehl auf gut glück ausführen?! Oder kann ich damit Schaden anrichten?!

    Dankö!
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Nö, mit dem Befehl wird nur die Datei registriert, damit sie von der Anwendung, die sie braucht (i.d.F. das Online-Update), ausgeführt werden kann. Wurde sie nicht richtig oder noch nicht als zur Verfügung stehende DLL bekanntgemacht, kann es zum Problem kommen.
     
  11. Naja, das hat die Fehlermeldung des TO ja schon lauthals bekanntgegeben...

    "Von Windows Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor:..."

    Darauf hast Du ihn ja auch schon gestupst und er hat es ignoriert...
    Und nachfolgender Poster ebenso...
    Das Leben könnte so leicht sein, wenn man lesen könnte :-)
     
  12. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Manchmal redet man gegen die Wand! :-(
     
  13. Manchmal redet ihr in rätseln! Ich raff nicht was ihr meint :) Kenne mich mit Computern halt nicht so toll aus!
    Könnte mir denn vielleicht einer von euch explizit sagen, was ich versuchen soll?!
    Wäre sehr nett! THX
     
  14. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    K.putzmann, hole dir erstmal eine Tasse Kaffe! :rolleyes:
    Dann setze dich hin, wenn du sie brauchst, nimm die Brille zur Hand und lies dir ALLES nocheinmal ganz genau Wort für Wort l an g s a m durch.
    Vielleicht verstehst du es dann, was gesagt und gemeint wurde.
     
  15. Diese Art Antworten helfen wenig weiter!
    Alles in relativsätzen zu formulieren, hinweise wie brotkrumen zu verteilen und ein Ratespiel draus zu machen, ist doch sinnlos! Jungs entweder ihr wollt helfen oder nicht! Dann sagts halt! Ich bitte hier um ein paar explizit ausformulierte Möglichkeiten mein Problem zu beheben! Und sowas wurde hier bisher nicht gemacht! Vielleicht habt ihr ja selber auch keinen Peil! Scheint jedenfalls so: Brauchbare Lösungsforschläge kamen ja von euch bislang keine!

    MfG
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Tja, so ist das nun mal. Schade, daß du nicht lesen kannst (oder willst)...
     
  17. :blabla: tja ihr nasen... habe jemanden kompetenteren gefunden! Problem gelöst! Ohne so ein blödes hickhack wie ihr hier veranstaltet! Wenn man sich halt sonst nicht profilieren kann... :kotz:
     
  18. murka

    murka Byte

    hallo kloputzmann kannst vieleicht reinschreiben wie du das problem gelöst hast? hab nämlich gleiche misst und komme nicht weiter.

    danke
     
  19. murka

    murka Byte

    hat sich schon erledigt stand eh alles hier im beitrag drinn.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page