1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows - Registrierung wiederhergestellt bei jedem Neustart!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spirit2speed, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach Leute,
    ich hoff ich hab das richtige Thema im richtigen Thread aufgemacht *g*.

    Also das Problem ist,dass bei jedem Neustart mir Windows immer wieder bescheidt gibt,dass die Registrierung wiederhergestellt ist.

    Sprich "wortwörtlich" steht da:

    Windows - Registrierung wiederhergestellt
    ---------------------------------------------------
    Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden.Die Wiederherstellung war erfolgreich.

    Und das geht so ziemlich bei jedem Start,auf die Nüsse :dumm:
    Hoffe,ich habs richtig gepostet(neu hier),
    wünsch euch viel Spaß noch!
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Es gibt da so etliche (auch kostenlose) Programme, um defekte Registrierungen wieder hinzubiegen - ich traue denen alle nicht, nebenbei. Trotzdem würde es sich in Deinem Fall vielleicht anbieten, da mal rumzuprobieren. Aber Vorsicht: es besteht extreme Gefahr von Datenverlust, hast Du ja an der mißglückten Wiederherstellungsaktion schon gesehen!!

    Womit mal wieder der Sinn einer vernünftigen Backupstrategie hinreichend demonstriert wäre, Motto:"Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten - nur weiß man's heute noch nicht"...
    Acronis TrueImage kann ich wärmstens empfehlen.
    Gruß
    Henner
     
  3. Naja,das eigentliche Problem besteht darin die Meldung wegzubekommen,denn jegliches versagen des Systems oder Daternverluste habe nicht mitbekommen.
    Ich brauch nochmal Hilfe von euch Profis da draußen :rolleyes:
    Nichts zu ungut henner :spinner: ^^.
    Weiterhin mehr Spaß als jé zuvor,Spirit
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Wie kommst Du dazu, mich Spinner zu nennen, gehts noch?

    Falls Du nicht in der Lage bist zu sehen, daß besagte Meldung aussagt, daß es nach Meinung von Windows eben doch einen Fehler gegeben hat, sowie daß bei unsachgemäßen Änderungen an der Registry auch kompletter Datenverlust drohen kann (weil eben dann Dein System eventuell nicht mehr ansprechbar ist), dann empfehle ich Dir mal einen Computerkurs an der VHS und einen Deutschkurs.
    Mal eben eine Warnmeldung wegkriegen wollen kann weitreichende Folgen haben.
    Und überlege Dir bitte beim nächsten Mal, wem Du welche Smileys schickst, sonst werde ich ungemütlich.
    Gruß
    Henner
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn jermand um professionelle Hilfe bittet, sollte er zumindest nicht beleidigen. Im Übrigen ist es wenig professionell, in einem kostenlosen Forum auf Hilfe von hochbezahlten Spezialisten zu pochen. Dafür gibt es kostenpflichtige Hotlines. Aber lange nicht bei jeder sitzen Profis an der Leitung. ;)

    Dann will ich mal trotzdem versuchen zu helfen:
    Der Fehler kann bei fragmentierter Registry auftauchen.
    XP hat zwar per Voreinstellung eine automatische "Boottime-Defragmentierung" für die Startdateien inkl. Registrierung, aber die kann auch ausgeschaltet sein.
    Da mal bitte nachgucken
    http://www.derfisch.de/Tuning-_und_Tweaking-Mythen.html
    und hier
    http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

    Andere Möglichkeit: Auslagerungsdatei zu stark fragmentiert.
     
  6. Tach nochmal,
    Ich wollte dich doch gar nicht beleidigen etc.,ich fand den Smiley so passend im Sinne von "Verstehst du was ich meine?" und nicht das du ein Spinner bist.Tipp;achte nich immer was der Creatur zum Smiley hingekrizelt hat,sondern betrachte lieber den Smiley ^^.Außerdem bin ich halt keinIT-Profi oder so und deshalb bat ich hier um Hilfe und wenn ich hier höre so in der Art;Hier hast du nichts zu suchen,verzieh dich irgendwoanders hin,find ich das leider nicht passend :huh:
    Hingegen zu dem Problem:
    :bahnhof: ,aber ich hab das Problem behoben indem ich einfach
    das System auf einen früheren Standpunkt gesetzt hab.
    Ich hatte die Antworten einfach zu spät gelesen,aber danke für die Tipps ich werds mir merken oder andernfalls,ehe ich es vergesse schau ich nochmal hierrein :danke:
    Spirit :rock:

    PS: Deutsche Rechtschreibung -> :topmodel: !
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    @ spirit2speed
    Akzeptiert.
    Den Eindruck mit dem "Du gehörst hier nicht her" wollte ich auch nicht erwecken, dies ist ein Gegenseitige-Hilfe" bzw "Hilfe zur Selbsthilfe-Forum, insofern war erstmal nix falsch an Deinem Post.

    Aber überlege mal, wie lange Du mit diesem Problem jetzt beschäftigt warst: bei mir wär's nach einmal runterfahren, Acrronis-CD einlegen, gespeichertes Image wiederherstellen erledigt gewesen. Zeitaufwand dafür? 12 Minuten, Problem vorbei - überzeugt das?
    Schönes WE auch
    Gruß
    Henner
     
  8. Ah gut das du es nochmal reingeschrieben hast,das Problem ist nämlich wieder aufgetreten,aber ich hatte nochmal schnell reingeschaut und dein Tipp gelesen,TOP :idee:
    Hab das gleich gemacht und es funkt wieder alles :rolleyes:

    An henner :Lassn wa Gras drüber wachsen :cool:

    MRG Spirit
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du bitte noch angeben, welche Maßnahme zum Erfolg führte?
     
  10. Den letzten Tipp von henner hat dazu geführt das das Fenster; "Windows-Registrierung wiederhergestellt" ,nun nicht mehr beim Starten kommt und alle anderen Funktionen des PC's scheinen zu funktionieren.
    Der Tipp schien mir einleuchtend,sorry aber bei dir (deoroller)hab ich da nur :bahnhof: verstanden.
    Nix dagegen einzuwenden für solch gute Tipps hier im Forum :heilig:
    MRG Spirit :rock:
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Was Deoroller beschrieben hat, ist die "händische" Behebung Deines Problems (und ich persönlich würde diese Lösung bevorzugen, wenn es denn schon an's Eingemachte, sprich die Registrierung geht). Allerdings muß man sich da sklavisch an die Anweisungen halten - ein einziger Tipp- oder Lesefehler kann dramatische Auswirkungen haben.
    Diese Art Reparaturen werden von einigen der Tools, die ich angesprochen habe, automatisch ohne Zutun des Benutzers ausgeführt und das ist denn auch der Kritikpunkt --> Du hast keinerlei Einfluß mehr und mußt darauf vertrauen, daß die schon das Richtige tun (und oftmals tun sie's eben nicht...).
    Einmal auf "korrigieren" oder so ähnlich geklickt und die Rakete startet, ob sie auch richtig ankommt, liegt dann definitiv nicht mehr in Deiner Hand. Jedes derartige Tool, das Dir nicht zu Anfang anbietet, die bestehende Registrierung zu sichern, würde ich direkt ohne Umwege wieder deinstallieren.
    Gruß
    Henner
     
  12. Oha ist das so unsicher das man da "sicherlich" nur Mist baut? :haare:
     
  13. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Ja, ist es.

    Gruß
    Henner
     
  14. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Ein schönes Tool, um die Fragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei zu überpüfen, ist :

    System File Defragmenter 2.20 von

    http://www.sysinternals.com/Utilities/PageDefrag.html

    Allerdings hat deoroller schon Recht.Seit SP 2 erledigt das XP eigentlich automatisch.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @buddy2002
    Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe das Sysinternals-Tool erst bei der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem hier gefunden und es gleich in W2K eingebaut.
    Ich defragmentiere mit 0&0 Defrag und dachte, es mache schon alles, was auch XP macht, denn es läuft laut Autoruns OO Boottime Defrag als BootExecute.
    Trotzdem hat pagedefrag etliche fragmentierte Dateien angezeigt (u.a. System mit 80 Fragmenten), was mich doch etwas nachdenklich gemacht hat.
     
  16. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    @deoroller

    Das ist interessant.Mal ein kleines Lob an dich.deoroller ist der User, von dem ich hier am meisten lerne !

    :bussi:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dankeschön. Aber wir lernen doch voneinander.

    Das Defragmentieren hat aber keine Auswirkungen auf die Bootdauer. Bei 3 Neustarts seit dem, ist die Zeit konstant geblieben. Einen praktischer Nutzen kann ich also nicht erkennen.
     
  18. derCyphox

    derCyphox ROM

    *threadrauskram*

    da google unser aller freund ist, und dieser thread bei meiner suche an position 1 steht, wollte ich hier nach unendlicher hoffnungsloser fehlersuche nur mal erwähnen, dass das problem auch "nur" in der registry-datei des userkontos (ntuser.dat) liegen kann.

    in dem fall einfach nen neuen user anlegen, sämtliche nötigen files vom alten user wegsichern, ins neue userverzeichnis kopieren, glücklich sein.

    warum leicht machen, wennst auch kompliziert und aussichtslos geht? wär ich da mal früher draufgekommen, hätt ich mir viel zeit gespart....
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die Regel ist aber trotzdem zu beachten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page