1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Reparatur-Stick aus der PC-WELT Plus

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by nobbym, Mar 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobbym

    nobbym ROM

    Ich habe mich heute voller Euphorie an meinen PC gesetzt und wollte mir eine PE-DVD nach dem Artikel erstellen.
    Nach Anleitung den Ordner MultiPE auf die Festplatte kopiert und die pcwMultiPE.exe gestartet.
    Leider erscheint nirgendwo der Knopf mit Windows 8.1 PE. Ich finde auch nicht die Linkliste für die einzelnen Windows-Versionen.
    Wenn ich die Abbildung auf der Seite 6 der Plusseite mit dem Programm vergleiche, stelle ich fest, dass bei mir die PC-WELT Multi-PE v 1.4 startet und in der Abbildung aber PC-WELT Multiboot v 2.3 zu sehen ist.
    Hat das schon mal jemand mit der Multi-PE gemacht? Und wenn ja, wie?

    LG
    nobbym
     
  2. MHfix

    MHfix ROM

    Leider gibt es ein paar Unstimmigkeiten:
    :(
    1. Es erscheint beim Start offensichtlich die Win7 Version (auf Seite 6 beschrieben und abgebildet ist aber eine Win8.1 Version des PCW Multi-PE).
    2. Das im Artikel beschriebene tool ESD-Konverter ist leider unauffindbar.
    Da gehe ich von einem Irrtum bei der Zusammenstellung der Plus-DVD aus, aber evtl gibt es einen Download-link für die im Heft beschriebene Version (?)..... Wäre jedenfalls hilfreich.
    3. Da die Windows 7 download links nicht mehr funktionieren, ist diese Version also nur für jemand brauchbar, der eine Win7 DVD besitzt - schade! Für mich als "nur" Win8.1 DVD Besitzer ist das Tool in der im Heft 4 /2015 beigefügten Plus -DVD also unbrauchbar.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/frown.gif

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page