1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows richtig booten ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by klaros, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaros

klaros Byte

Hallo erstmal...

und zwar hab ich follgendes Problem. Also alles fing an als ich bemerkte das Windows sehr lange zum Hochfahren brauchte und es auch schon viele male passierte das ein Programm einfach abstürtzt.

Ich hab mir gedacht liegt bestimmt an der Festplatte. Also erstmal die Festplatte Defragmentiert und nach Fehler überprüft. Bei der Fehlerüberprüfung wurde mir ab ungefähr 50% gesagt das die Fehlerüberprüfung nicht weiter durchgeführt werden könne.

Also dachte ich mir Festplatte hat ihrgend ein Fehler ?!? Naja egal hab ja zwei Festplatten in meinem System.

Ich hab mir sagen lassen ich installiere zum Testen Windows auf meiner 2. Festplatte. Hab ich natürlich auch gemacht und siehe da, Mein PC fährt viel schneller hoch und läuft auch flüssiger.

Also gleich Windwos von der alten Festplatte entfernt und Festplatte Formatiert.

Schön und gut wenn da nicht das Problem wäre, dass ich jetzt immer wenn ich den PC anschalte erst ins Bootmenü gehen muss und ich meinem PC sagen soll von welcher Festplatte er Booten soll !

Jetzt meine Frage an euch. Wie kann ich einstellen das Windows von der Festplatte aus Bootet und ich nicht erst ins Bootmenü gehen muss ?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In der Systemsteuerung - System - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - das neue Standardbetriebssystem auswählen und Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 0 Sek. stellen oder aber den nicht mehr benötigten Eintrag in der boot.ini löschen.

3. Smeily76

Smeily76 Byte

So wie ich das Problem verstanden habe muss er im BIOS umstellen das First boot platte die ist auf der er sein neues XP hat.
    Beim booten einfach entfernen oder was auch immer bei dir der fall ist drücken und die reinfolge der festplatte umstellen

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@smeily76
    Wenn er das vor der Installation des neuen XP umgestellt hätte, würde ihm die Boot-Auswahl gar nicht zur Verfügung stehen ;)

5. klaros

klaros Byte

Problem ist schon gelöst ;)

danke für die schnellen Antworten :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page