1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows root system32 hal.dll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GreatAres, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GreatAres

GreatAres ROM

Sehr geehrte PC-Freunde
    Ich besitze einen Acer 5672 WLMi
    Heute als ich den Laptop an machte, Startete er ganz normal.

Als er hochgefahren war, war das Desktop zu sehen, allerdings fehlten unten Rechts die Programme an der Symbolleiste, es war komplett leer, und er hängte ganz kurz, und plötzlich ging er von alleine aus.

Daraufhin Startete ich erneut den Laptop, und er fuhr nicht mehr Hoch, und seitdem ist nur ein Schwarzer Bildschirm zu sehen, und links oben steht:
    disk Error
    Press any Key to Restart

Sobald ich auf irgendeine Taste drück, ist der oben genannte Text verschwunden, und nach ein paar Sekunden steht es wieder da.

Ich habe auch versucht das was im Benutzerhandbuch steht, den Rechner ohne Recovery CD wieder auf die ursprüngliche Eistellung zu setzen, mit (Alt)+(F10) doch es funktioniert nichts, der Bildschirm bleibt Schwarz, links oben blinkt ein Minuszeichen, und nach paar Sekunden steht da wieder:
    disk Error
    Pree any key to Restart

Nach mehrmaligen versuchen, ist er fast Hochgefahren, zeigte er ganz was anderes an, ungefähr so.
    (schwerer Systemfehler)
    0x00000000000

Anschließend als ich es wieder mehrfach versucht habe, zeigt er jetzt dieses hier an
    windows root system32 hal.dll

Ich habe keine Recovery CD, war keine im Paket dabei, Windows XP CD gibt es auch keine, denn das ist fest auf dem Laptop installiert.

Ich habe eine boot CD erstellt, doch da geht auch nix.
    Habe versucht Windows XP Professional zu installieren, aber sobald ich die CD rein mache, geschiet nichts.

Was kann da jetzt Defekt sein, ist es die Festplatte, oder was kann es sonst noch sein, und ist das Thema mit dem Kauf einer neuen Festplatte erledigt, ich hab keine ahnung, bin dankbar für jede Hilfe.

Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    GreatAres

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was für eine Boot-CD, wie denn erstellt? BIOS auf " primär Booten von CD" umgestellt?
    Wenn du nicht booten kannst mit Notebook, bau die Festplatte aus, mit USB-Adapter an Zweit-PC hängen und lass die Platte mit Herstellertool überprüfen im Nur-Lesemodus. Versuch die Daten zu sichern!
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

3. GreatAres

GreatAres ROM

Hi Mike
    Im Acer Forum stand da das was, und man kann sich eine Boot CD Brennen, aber das hat nix gebracht, weil mein Laptop auf nix reagiert.

Zweit-PC hängen und lass die Platte mit Herstellertool überprüfen im Nur-Lesemodus

Wie mach ich das genau, ich hab nicht so viel ahnung davon.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. GreatAres

GreatAres ROM

Klasse ;)

Werde es am Montag mal ausprobieren, wenn ich irgendwie nicht weiter komme, melde ich mich dann.

Viele Dank
    Mfg
    GreatAres

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page