1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

«Windows Search» - wie loswerden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Moin, Moin!

    Mich stört beim Benutzerdefinierten Update der nette Hinweis, dass ich was ausgeblendet hätte. In der Sammlung neben den Live Essentials auch diese Windows Search 4.0.

    Mir ist gerade ein Vögelchen Namens Vorwärtsverteidigung zugeflogen und hat losgezwitschert. Kernidee: nicht mehr die Updates ausblenden sondern dadurch unschädlich machen, dass man sie installiert und…
    Ansatz 1 - und verschimmeln lässt,
    Ansatz 2 - wieder rauskickt.

    Zu 2 (und da habe ich mir nie Gedanken zu gemacht, mea culpa) die Frage ob so ein Rauskicken den Updater beeinflusst oder nicht; ob er nur Strichliste führt: »Wurde installiert, können wir vergessen« oder ob er diese Liste revidiert und (speziell) solche eminent wichtigen (hüstel…) Dinge wieder aufnimmt?

    Zu 1 habe ich aufgeschnappt, dass diese Windwos-Search ein Ekelpaket ist, das man nicht mehr so einfach wegbekommt und das den normalen Suchhund an die Kette nimmt (Extraklicks, geht gar nicht mehr…); Google ist da nicht sehr hilfreich.
    Für den Fall eines Versuchs - kann man diese Suche-Nummer-4 wieder loswerden? Restlos; auch insofern, dass nicht auch der Updater wieder angespitzt wird?

    Eric March
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    1. Ausgeblendete Updates lassen sich doch einfach in den "ausgeblendete Updates anzeigen" wieder herstellen.
    2. Die Windows-Search erscheint unter Software und lässt sich dort auch deinstallieren.
    3. Nach dem Deinstallieren wird sie dir wieder als Update angeboten.

    4. Vorwärtsverteidigung ist das Ausblenden nicht gewünschter Updates.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ad 1 - das weiß ich wahrlich selbst.

    Ad 2 - wie Logisch. Und eventuelle Nebenwirkungen? →

    Ad 3 - also ›verloren‹. Das war ja das was ich nicht wollte.

    Ad 4 - Vorwärtsverteidigung ist nicht: Symptome heilen (ausblenden) aber die Krankheit unberührt lassen (Updateangebot / ausgeblendete Updates).
    Vorwärtsverteidigung ist: das Problem zu bekämpfen! Durch Vernichtung oder indem man es ins Leere laufen lässt. Mit dem Live-Krimskrams geht Letzteres, mit der Suche-Nummer-4 offenbar nicht.

    Gibt es Lösungen betreff Nummer 4 - außer Vermeidung durch Updateunterdrückung?

    Eric March
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gibt's denn auch ein Betriebssystem oder spielt das keine Rolle? :rolleyes:
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...guck mal unter seinen System... ;)
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nö, die ganzen Themen, die TO so aufgemacht hat, beziehen sich sicher nicht allein auf dieses System - also hinschreiben oder halt bleiben lassen! :wink:
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...stimmt auch wieder... :D
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich will nicht ausschließen, dass Eric auch schon mal in einem Thread zu einem anderen BS gepostet hat, aber so lange ich dabei bin, steht Eric für XP.
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Jaaaa… Erwischt… Volle Breitseite. :D

    Ich bin die Zusammenlegung von XP mit Vista uns S03/98 immer noch nicht gewöhnt. Normalweise schreibe ich das Betriebssystem mit in den Fragentitel, diesmal hab ichs verpennt.

    Es handelt sich in der Tat um XP, SP3 (und es scheint, das wird auch noch eine Weile so bleiben…)


    Wie also werde ich im Falle dessen diese Suche wieder los?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page