1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Security ist für die Katz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jobluhm, Nov 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jobluhm

jobluhm ROM

Was soll Security wenn man sie so leicht umgehen kann. Ich denke dann ist es besser Sicherheit voellig zu vergessen und einfach nichts illegales machen.

Joey

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Verrate mir mal wie du da auf «umgehen» kommst? Nur weil ich alle nötigen Daten (incl. User und Passwort) auf der Kommandozeile absetzen kann ist das nicht unsicherer; uns ohne die Angabe User+PWD kommst auch auch da nicht voran.

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@jobluhm

:spinner:
    wer solch dämliches Argument vorbringt, hat weder was von Datei-, bzw. Ordner-Zugriffssteuerungsrechten ICACLS jemals gehört, noch von deren praktischer Bedeutung und Umsetzung.

MS lässt grüßen wegen seiner fundamentalen NTFS-Zugriffsrechte und Restriktionen, um "illegale" Datei-Policies zu ermöglichen.
    :ironie:
    p.s.
    ich hoffe daher, dass du auf Linux ausweichst, wo man sich im Handumdrehen die root-Rechte aneignen kann.

Last edited: Nov 30, 2012
  4. tempranillo

tempranillo Guest

Zeig mal. .

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sudo su ftw :rolleyes:

6. tempranillo

tempranillo Guest

Du willst mich jetzt veräppeln, gelle? :bussi:

Last edited: Dec 2, 2012
  7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

:D

wenn "besitz übernehmen" ein sicherheitsleck in windows ist,dann ist sudo eins in linux

8. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, gut, darauf können wir uns in dieser Allgemeinheit einigen. (Obwohl das so nicht ganz stimmt.) :D
    Aber das hilft mir immer noch nicht bei der Aussage von mike_kilo weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page