1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Server 2012 R2 Datacenter auf Rootserver, Benutzerkonten Frage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Escoba2014, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

    Seit 3 Tagen besitze ich ein Windows Root (Windows Server 2012 R2 Datacenter) zum Anlegen von Gameservern.
    Ich möchte einigen meiner Freunde meines Clans Gameserver unter der Hand verkaufen, welche ich auf dem Root Server anlegen möchte.
    Mein Konzept dafür soll sein dem jeweiligen Käufer einen eigenen Windows Benutzer bereitzustellen welchen er via RemoteDesktop Verbindung erreichen kann.

    Ich habe in der Systemsteuerung einen eingeschränkten Benutzer angelegt und mit angemeldet.
    Nur habe ich das Problem das dieser eingeschränkte Benutzer meines Erachtens noch zu viele Möglichkeiten hat.
    Es gibt im Windows Server 2012 R2 keinen Jugendschutz Benutzer wie bei der anderen Windows Reihe.
    Somit kann ich bei dem eingeschränkten Benutzer keine Attribute bestimmen , was er darf und was nicht.

    Ich möchte das der Benutzer nur die auf dem Desktop bereitgestellten Dateien benutzen darf.
    Zum Beispiel die Gameserver DedicatedServer.exe und die Config Dateien ändern und ausführen.
    Über diesen Account ist es auch möglich in meine Dateien reinzuschauen C:/User/Administrator bzw. /C:/Steam/ was
    dazu führt das man am Admin Benutzer Schaden hinzufügen könnte.

    Meine Frage gibt es eine Möglichkeit in Windows Server 2012 R2 Benutzer anzulegen welche nur bestimmte Rechte ausführen dürfen und wo der Administrator Account komplett unzugänglich ist?

    Google hat mir leider keine konkreten Antworten ausgespuckt, deshalb die Registration hier in CB.

    Vielen Dank!
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :grübel: Das klingt nach illegales. Dieses erkläre mir via PN und bis dahin bleibt der Thread geschlossen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page