1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Setup-DVD mit PC-Welt-Patchloader anlegen

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by karin, Dec 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karin

    karin Byte

    Hallo, wer kann helfen?
    Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium 64 Bit Service Pack 1 und wollte bereits 2012 mit PC-Welt-Patchloader eine Windows-Setup-DVD erstellen, damals ohne Erfolg, beim Punkt „Setup-DVD anlegen“ war jedes Mal Schluss.

    Angeregt dadurch, dass der PC-Welt-Patchloader in der neuen Version 2.3.0 angeboten wird, will ich es noch einmal versuchen, bin aber verunsichert, welches ISO-Abbild den nun das richtige ist:

    Damals (2012) wurde durch PC-Welt-Patchloader das Abbild „X17-24289.iso“ angeboten, jetzt bei der Version PC-Welt-Patchloader 2.3.0 wird „X17-24287.iso“ angeboten (siehe auch angefügtes Bild „Win7Update_Manager.jpg“).

    Im Heft 01/2014 der PC-Welt, Artikel „Windows Update Pack 2014“ wird auf „www.pcwelt.de/8x63“ verwiesen und für Windows 7 Professional x64 die ISO-Datei „x17-59885.iso“ empfohlen. Unter „www.pcwelt.de/8x63“ sind aber 2 deutschsprachige ISO-Abbilder für 64 Bit zu finden:

    „X17-59327.iso“ und die empfohlene „X1759885.iso“, welche ist zu nehmen?

    Wer hat hier den Durchblick und hat es mit PC-Welt-Patchloader 2.3.0 bis zum guten Ende, einer funktionierenden Setup-DVD, gebracht?

    Im voraus besten Dank für hilfreiche Hinweise.
    Karin
     

    Attached Files:

  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Du suchst die X17-59885.iso - das ist das deutsche Win 7 Professional 64 bit SP1 (Media Refresh; ein zusätzlicher Hotfix, der einen Fehler mit Nicht-ASCII-Zeichen im Computernamen behebt, ist hier enthalten).

    X17-59327.iso ist die N-Edition des obigen, welche ohne Mediaplayer daherkommt.

    X17-24289.iso ist die alte deutsche Win 7 Professional 64 bit SP1 Version ohne den zusätzlichen Hotfix, X17-24287.iso müsste das gleiche in französisch sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page