1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Sicherheitsupdate failed to insall

Discussion in 'Windows 8' started by Cu Chullain, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich würde für Windows 8 gerne Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 on Windows 8 and Windows Server 2012 for x64-based Systems (KB2844289) installieren, leider funktioniert das nicht. Ich erhalte einfach die Meldung "failed": code 80073712
    soweit ich weiss kann man solche Installationen auch nicht im Safemode vornehmen. Ausserdem habe ich auch eine manuelle Installation versucht (also nicht mit dem Windows updater)

    Jetzt bin ich natürlich, zumal es sich um ein Sicherheitsupdate handelt, misstrauisch warum das nicht geht. Habe auch schon virenscanner und Malewarebytes laufen lassen aber keine gröberen Fälle von Viren entdeckt.

    Wie könnte ich das Problem lösen und ist es mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich den PC neu aufsetz weil ich Angst vor einem Virus habe? Danke schon im Voraus für eure Hilfe

    /edit:
    • hab jetzt mal windows troubleshooter laufen gelassen, der hat 2 dinge fixed und jetzt kommt code 8024A000 der Troubleshooter fixed auch jedes mal wenn ich ihn laufen lasse 2 dinge und schreibt kurz davor "stop bit svc" und "stop cryptsvc" oder so ähnlich
    • Ich habe auch in der Konsole dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth und dann restorehealth gemacht, da kommt der Fehler "Error: 0x800f081f"
    • jetzt habe ich noch regcleaner laufen gelassen und die Registry bereinigt, jetzt kommt "code 80073712"
     
    Last edited: Aug 19, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Windows 8!

    Gruß kingjon
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann erledige das mal erstmal mit einem Neu-Setup oder intakten Image.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page