1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Sicherung Error: 0x80070005

Discussion in 'Windows 10' started by stebi1992, Dec 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stebi1992

    stebi1992 Byte

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine 2TB HDD von WD. Platz darauf ist noch genug.
    Wenn die Platte lokal an meinem HP envy dv6 mit Windows 10 hängt funktioniert die Win7 Sicherung (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)) ganz normal.

    Hänge ich die Platte jedoch an meine Internetbox (Router von Swisscom) und benutze Sie als NAS dann kann ich wohl noch normal darauf zugreifen, (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf) funktioniert auch. Aber wenn ich die Win7 Sicherung durchführen will bringt er mir ziemlich bald den Error auf dem Bild.

    Es fragt mich beim einrichten des Sicherungsorts nach Zugangsdaten. Das Fenster kann ich nicht leer lassen jedoch ist es egal was ich da eingebe, es funktioniert so oder so nicht.

    Ich verwende jedoch die Zugangsdaten welche ich auch zum einloggen in die Configmaske des Routers im Internet benutze.

    Grüsse

    Thomas
     

    Attached Files:

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du musst im Router die Freigaben auf die Festplatte konfigurieren und den Benutzer für das Schreiben auf die Platte freischalten.
     
  3. stebi1992

    stebi1992 Byte

    Hallo kalweit

    Die Platte ist freigegeben.

    Mein Laptop hängt via Lan am Router und daran via USB die Platte. Ich kann normal auf die Platte zugreifen und Dateien von meinem Laptop darauf speichern bzw. von der Platte zum Laptop verschieben und löschen.

    Das Netzlaufwerk zeigt mir 3 Benutzer an welche ich jedoch nicht ändern kann; ich kann keinen Hinzufügen oder löschen. Die 3 Benutzer haben jedoch alle Vollzugriff so wie es aussieht.

    Ich habe nun mal die alten vorhandenen Backups gelöscht und versuche nun eine neue Sicherung durchzuführen - mal schauen was dabei herauskommt.

    Bis jetzt sah es jeweils so aus als würde die Sicherung problemlos gemacht; das Image jedoch nicht - da brach es dann ab.

    ich teste und berichte :-)
     

    Attached Files:

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Benutzer sind Benutzer des Routers selbst, d.h. in der Regel sind diese nur über den Router zu konfigurieren. Mit Windows hat das nur bedingt zu tun. Weitere Ansatzpunkte: die IP-Adresse des Routers in den Internetoptionen von Windows unter "Sicherheit" zur Gruppe "Lokales Intranet" hinzufügen. Wenn auch das nicht hilft, versuche die Backupfunktion als Administrator über das Kontextmenü zu starten.
     
  5. stebi1992

    stebi1992 Byte

    Der Router meines Providers ist da eher schlicht in den Einstellungsmöglichkeiten. Selbst mit den Experteneinstellungsmöglichkeiten.

    Die Sicherung läuft aktuell, beim Abbild steht er jetzt bei 97% - da bin ich gewöhnt, dass es zum Teil extrem lange dauern kann.

    In den IE Optionen habe ich die IP Adresse hinterlegt. Hoffe das hilft :-)

    Schon mal danke, ich melde mich wenn es was neues gibt.
     

    Attached Files:

  6. stebi1992

    stebi1992 Byte

    so, das Problem hat sich erledigt.

    Die Sicherung hat wie gewohnt funktioniert.

    "Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\SkyDrive (2).old\Dokumente 1" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
    Beim Sichern der Datei "C:\Users\Thomas\Documents\Youcam" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
    Beim Sichern der Datei "C:\Users\Thomas\Documents\Youcam" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
    "

    habe diese Speicherorte in den Einstellungen abgewählt damit der Fehler nicht mehr auftritt. (trat vorher jeweils auch immer auf, habe das einfach jeweils ignoriert)

    Besten Dank für den Support
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page