1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Small Business Server 2003 Premium R2, vollständig???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Phantomas88, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage:
    Ich habe heute das o.g. Betriebssystem geliefert bekommen, unser Server hat noch GAR KEIN Betriebssystem drauf.
    Im Lieferumfang des SBS 2003 Premium R2 sind folgende CDs vorhanden:

1.) "Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 Premium Edition (1-2 CPU, 5 CAL) ROK

Edit: Gerade noch festgestellt dass drauf steht: "MAXDATA Bios-Locked"! Kann ich das jetzt ganz vergessen auf unserem Server?

2.) "Windows Server System CD 2", unten auf CD "Windows Small Business Server 2003 R2"

3.) Wie 2.), nur CD 3

4.) Wie 3.), nur CD 4

5.) "R2-Technologies-CD"

6.) "Premium Technologien CD 1"

7.) "Premium Technologien CD2"

8.) "Outlook Standard 2003"

9.) "FrontPage 2003"

Nun habe ich überall gelesen, dass zur Installation von Release 2 Windows Small Business Server 2003 SP1 notwendig ist.
    Sind damit die CDs 1-4 gemeint? Denn mehr habe ich nicht. Kann ich nun nicht R2 Premium Edition auf dem Server installieren?

Hoffe ihr versteht was ich meine!

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Last edited: Aug 14, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schieb doch einfach die erste CD ins Laufwerk...

3. Ja das geht leider erst am Wochenende, der Server wird momentan noch mit XP Professional genutzt, bzw es wird heute, da noch Arbeitstag ist und noch auf ihn zugegriffen.
    Daher hatten wir uns die Installation für das Wochenende aufgespart.

Edit: Gerade noch festgestellt dass drauf steht: "MAXDATA Bios-Locked"! Kann ich das jetzt ganz vergessen auf unserem Server?

Last edited: Aug 14, 2009
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann lässt sich das nur auf einem Maxdata Rechner installieren.

5. Also ab zur Post und zurück zum Händler...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page