1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows speichert Dual-Desktop standort/reihenfolge nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cokkxxss, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

guten tag,
    ich betreibe seit kurzem 2 Monitore auf meinem Pc, die erste zeit liefen die beiden über eine ersatzgrafikkarte von ati und ich hatte nie probleme, doch nun habe ich meine geforce 8600 wieder eingebaut und jetz zeigt er die beiden monitore falsch herum an also in der reihenfolge:[1] - [2], da rechts aber mein primärmonitor ist muss ich mit der maus immer nach recht ziehen um auf meinen nebenmonitor zu kommen, wenn ich über über die eigensachften einstelle das ich es andersrem haben möchte also: [2] - [1] läuft es erst doch wenn ich einen neustart mache ist es wieder so wie ich es nicht haben möchte >.< also speichert er diese einstellung wohl nich, was kann man da tun? ich hab keine lust das bei jeden windows start einstellen zu müssen :( bitte um hilfe:jump::bitte:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Auf Übernehmen hast Du geklickt?!

3. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

na klar so unlogisch denki ich nun doch nicht, gerade das ist ja das rätsel, ich drück auf übernehmen schließ das fenster mit ok und wenn ich den rechner neu starte, is wieder alles wie vorher, hab keine ahnung was ich da noch machen soll:mad::confused:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du Dich auch schon mal durch den Forceware geklickt?

[​IMG][​IMG]

5. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

jo hab ich aber da war auch nicht viel zu machen, wüsstest du wie man das bei der forceware einstellen kann? eine anleitung der so wär nicht schlecht:bitte:

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, bei mir läufts mit Primäranzeige links, mittig oder rechts völlig problemlos an einer 88GT, zwei 86GTs und einer QuadroFX.
    Spiel einfach ein wenig mit den DVI-Ports und dem Forceware rum. Muss doch laufen..

Ansonsten den Treiber nochmal erneuern und den PC vorher nach Treiberresten und ATI-Leichen durchsuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page