1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows speichert Logindaten für Netzwerklaufwerk nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by road1980, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. road1980

    road1980 ROM

    Hallo,
    ich habe da ein Problem! Und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Ich habe einen Server (Windows 2000 server) und einen XP Rechner.
    Für unsere Handelssoftware brauche ich ein verbundenes Netzwerklaufwerkauf den XP Rechner. Dieser greift auf den Server zu und ruft das Programm in einer Verknüpfung auf.
    Jetzt wollte ich zur Sicherheit 2 Benutzerkonten anlegen. Ein Admin Konto und ein eingeschränktes Benutzerkonto. Im Admin Konto habe ich die verbindung zum Laufwerk hergestellt. Jetzt musste ich aber das Admin Konto wieder löschen und das eingeschränkte Konto zum Admin Konto machen (Grund ist die Handelssoftware auf DOS basis!)
    So nun merkt sich aber das Konto den Login zum Server nicht. Nach jedem Neustart muss ich mich auf dem Server neu einloggen. Das ist zu umständlich für meine Kolegen. Was kann ich da machen?
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Möglich wäre da z.B.
    1. Server zur Domäne machen, Loginscipt erstellen, Useraccount anweisen dieses Script auszuführen
    2. In der Batch datei die ja betimmt dein DOS-Programm aufruft das holen der Netzwerklaufwerke einbauen (Bsp. kann ich nennen, sag mal die LW-Buchstaben)

    Was mir unklar ist wieso MUß für dein Dos-Programm ein Adminaccount lokal benutzt werden? Erläutere das mal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page