1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Starter Kit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Didier K., Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didier K.

Didier K. Kbyte

Gibt es einen vernünftigen Grund, bei Officeprogrammen immer OpenOffice anstatt Libre Office zu empfehlen? Mit fällt auf, dass bei der PCWelt Libre Office gar nicht stattfindet.
    *grübel*

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. LibreOffice (statt OpenOffice)
    TrueCrypt (Verschlüsselung - v.a. für mobile Geräte wie Notebooks)
    KeePass Password Safe
    VLC Media Player

4. Mir fällt auf, dass für die mit zu den wichtigsten Vorgängen gehörende Arbeit überhaupt kein Programm, zumindest als Freeware, zu existieren scheint, nämlich zur Sammlung und Rückspielung der Treiber.

Schönen Tach noch.

Klinkepfister

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

warum soll das denn wichtig sein :confused:

die 1 oder 2x pro jahrzehnt kann man die treiber wohl selber zusammen suchen

6. Das ist deswegen wichtig, weil ich keine Lust und Zeit habe, nach einem Absturz wieder alle 97,5 Treiber zusammensuchen und installieren zu müssen. Und der passiert garnantiert nicht alle Jahrzehnte, ebensowenig schafft man sich alle Jahrzehnte einen neuen PC an. Ausserdem ist mir nicht klar, wo ich die suchen soll. Und in diesem Zusammenhang sind ja auch alle anderen aufgeführten Programme zu sehen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Beste Grüsse

Klinkepfister

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Irgendwas machtst du falsch. Treiber besorgt man sich im ersten Anlauf beim Herstellersupport der betr. Hardware und diese werden dann archiviert.
    Und wenn es Treiber-CDs waren, werden die CDs gleichzeitig nochmals als Backup auf Harddisk gebunkert. Wo ist das Problem?

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn man bedenkt, dass treiber in 90% der fälle für ein vergurktes system ("absturz"?) verantwortlich sind, sind die gerade das letzte was man in ein neu installiertes betriebssystem übernehmen wollte...

9. mike_kilo

sondern was?

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wirf doch mal im gerätemanager einen blick in die ausgeblendeten geräte. willst du den ganzen müll wirklich automagisch ins mühsam neu aufgesetzte system stopfen lassen?

11. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, nachdem dieser Artikel heute schon wieder aus der Versenkung geholt wurde: Ne Renovierung wäre vielleicht nicht schlecht. ;)

12. deoroller

Jetzt ist mir auch noch etwas aufgefallen.

Pop-Up Stopper Free. Und da gibt es auch noch eine Pro Version (kostet 30 US-$). Dann kann die Freeware nicht viel sein.
    Und wieso kann der Browser das nicht selbst?

Programme, auf die man nicht verzichten will, gehören auch erst installiert, nachdem Windows gepatched und mit den nötigen Treibern versorgt ist.
    Dann sollte man von der Systempartition ein Image machen, bevor man so Sachen wie Zonealarm und AV-Programm installiert. Sonst kann die ganze Arbeit umsonst gewesen sein. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :bse:

13. mike_kilo

wer braucht sowas? Ich schätze mal, dass 80-90% aller User einen Router haben. Mit 'nem vernünftigen Firewallkonzept darin ist ZA doch nur unnützes 5.Rad am Wagen.

14. deoroller

Firewalls können wieder nötig werden, wenn man einen IPv6 Zugang benutzen muss. Das kann aber noch ein paar Tage dauern. :rolleyes:
    Außerdem würde ich die Firewall dann lieber in einem Kasten vor dem PC laufen lassen.

15. deoroller

Musste jemand in der Redaktion sein Windows neu aufsetzen? :fire:

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Naja warum man einen FreeCommander braucht leuchtet mir nicht ein.
    Ui igt, ZoneAlarm die schlimmste Pest die man seinen PC antun kann.
    Kurz um Blödsinn. Was der CCleaner anbietet geht über Bordmittel auch.
    http://www.chip.de/artikel/Die-neue-CHIP-Windows-Mythen-2_33954953.html
    http://m.youtube.com/#/watch?v=VjBkpAKuVVI&desktop_uri=/watch?v=VjBkpAKuVVI&gl=DE
    Für was braucht man das? Windows hat ein Defrag Programm.
    Und soll ich euch was sagen erst bei starker Fragmentierung jenseits von 20% braucht man es wirklich.
    Schön ich hab wot.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich starte nach einem Absturz meinen PC einfach neu.
    Wieso sollte ich da plötzlich die Treiber neu installieren??
    Mal abgesehen davon kommt so ein Absturz bei mir nur vor, wenn ich zu viel an der Taktschraube drehe. Im einmal als stabil gefundenen Zustand läuft der Rechner viele Wochen und wird nur neu gestartet, wenn die MS-updates dies verlangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page