1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet alleine neu!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by d3v!l, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pika2007

Pika2007 ROM

ok danke werd ich machen

2. Milezz

Milezz Byte

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Mein Rechner fuhr einfach mal so runter, ohne, dass ich vorher aber was gemerkt habe, in Bezug auf CPU usw.
    Habe den automatischen Neustart dann deaktiviert und bekam dann den Blue Screen mit folgender Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich hatte meine Festplatte extra neu formatiert und alles, alle meine Dateien waren weg, und beim Neuinstallieren von XP fuhr der auch manchmal runter. Mitten in der Installation. Nun hab ich es aber installiert, aber Problem besteht weiterhin, habe wie gesagt dann den automatischen Neustart deaktiviert und nun diese Fehlermeldung, wo ich hoffe, hier kann jemand was damit anfangen und mir helfen.

Habe einen Hijackthis-Logfile:

http://www.hijackthis.de/logfiles/21ac8ce53845b0e87d4e153dd2cf6026.html

Bitte helft mir :(

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Event. hilft Dir auch DAS weiter.

Aber warum postet ihr immer das Logfile hier. Geht das nicht als Link wie Hier beschrieben ?? :aua:

Und ist Google kaputt. Gib die Fehlermeldung mal ein und schau was passiert.

bonsay

4. Milezz

Milezz Byte

Oh sry wusste ich nicht mit dem Hijackthis-Link.

Danke für den Link zu MS. Aber ehrlich gesagt blicke ich da überhaupt nicht durch.

Ich frag mich, wie das an Hardware liegen kann, ich habe seit Jahren die gleiche Hardware, und auf einmal kommt dann dieser Fehler :confused:

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du den Link überhaupt gelesen?? Da steht doch was von TREIBER. Hast Du vorher einen neuen Treiber installiert ? Hier findest Du noch etwas

bonsay

6. Milezz

Milezz Byte

Klar habe ich es gelesen. Aber dennoch frage ich mich, wieso Treiber? Ich hatte die Platte danach formatiert, sie war dann fabrikneu, dann wollte ich XP wieder installieren, und selbst da machte der PC schon automatisch einen Reset. Wie soll das an einem Treiber liegen, wenn XP noch nichtmal installiert war? Das hatte ich im ersten Post von mir ja gesagt, dass es nachm formatieren immernoch war. Ich werd das Debuggen mal versuchen, aber obs was bringt...ich hoffe es. Ich danke dir auf jeden Fall schonma.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Möglichkeiten gibt es natürlich viele. Hardware ist, wie Du sagst, natürlich auch möglich. Hast Du schon mal MemTest versucht. Oder aber auch Temp-Probleme. Aber die Fehlermeldung weist nun mal auf einen Treiber hin. WIN XP installiert ja auch schon Treiber. Schau mal in dem Link von vorhin kannst Du event. den Verursacher ausfindig machen.

bonsay

8. city155

city155 ROM

Festplatte ist kapput

9. city155

city155 ROM

warte auf antwort

10. Milezz

Milezz Byte

Ja der Link klingt gut, Danke. Eine Frage noch, bevor ich erstmal dann abwarte, bis der Rechner wieder abstürzt und ich alles nachschauen kann. Wo finde ich den Adressbereich meiner Gerätetreiber, damit ich es vergleichen kann mit der Lösung von deinem Link?

@city155 festplatte kapput? Wenn es evtl. an einem Treiber liegt? Hm, glaub nicht, oder?

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du musst den "automstischen Neustart" rausmehmen. Start -> re-kl Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert, dann bei Starten und Wiederherstellen gehst Du auf Einstellung und machst dann dort den Haken bei "autom Neustart" raus. Dann bekommst Du bei einem weiteren "Reset" die Meldung als "bluescreen" angezeigt.

bonsay

12. Milezz

Milezz Byte

Das weiß ich schon, trotzdem Danke. Ich meine, da steht ja dann der Adressbereich von dem Treiber, der nich funzt. Aber ich meine wo ich die dann vergleichen kann. Im Geräte-Manager oder wo? Weil nur durch den Blue Screen weiß ich ja nicht, welcher Treiber es ist, muss das ja irgendwo vergleichen.

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry hab dich falsch verstanden. Schau mal Hier
    Musst dich halt durchlesen.

14. Milezz

Milezz Byte

Super vielen Dank. Werd ich mal durchforsten, wenn ich den Code abschreibe, beim nächsten Blue Screen. Vielen Dank :)

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Melde Dich halt kurz wenn Du was neues weist oder wenn Du das Problem hast lösen können. Hilft auch anderen :rolleyes:

bonsay

16. Milezz

Milezz Byte

Also ich konnte mit WinDbg nun die Datei ausfindig machen.

Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt!KiTrap0E+233 )

Dann habe ich auf meinem System nach der Datei gesucht und gesehen, dass es eine Systemdatei ist :confused: Die kann ich ja nicht einfach löschen, oder? Kann mir jemand sagen, was das für eine Datei ist?

Auweia, PC wieder abgestürzt, diesmal ein anderer Blue Screen :(

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Und dann stand da irgendwie, dass es womöglich an der win32k.sys läge :( :( HILFE, ist mein ganzer Rechner jetzt total kaputt? So viele Fehler jetzt irgendwie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page