1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht, Bildschirm bleibt nach Festplatten Boot schwarz!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Humbhree, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humbhree

Humbhree Byte

Hallo zusammen.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Ich habe ein Problem, mein Windows fährt nicht hoch.

Was ist passiert?

Windows war hochgefahren. Pc lief schon ein paar Stunden. Ich wollte ein Film mit einem Programm und TV Karte aufnehmen... Rec Taste gedrückt. Windows reagierte nicht mehr. Reset Taste.

Danach folgte das:

Was ist zu sehen.

Motherboard bootet, RAM Test (DEL für BIOS und ESC für Boot Auswahl)

Boot Reihenfolge ist nur Festplatte...

Die Bootet er auch, also keine Fehlermeldung oder irgendwas.

Nur es passiert nix. Der Monitor bleibt Schwarz... Monitor bleibt auch Ready, geht nicht ins Standby oder sowas. Ich habe auch schon 30min gewartet, er reagiert nicht. Arbeiten bzw rechnen tut er auch nicht.

Was habe ich schon versucht.

Fehlerquelle deaktivieren. TV Karte raus, Arbeitsspeicher richtigen sitz testen.

Windows Starthilfe CD ausprobiert.

Keinen Erfolg, Habe auch schon Netzkabel und Batterie des Motherboards entfernt. Keinen Erfolg... Von der CD Booten und XP reparieren. Keinen Erfolg. Andauernd das selbe Problem, Er bootet zwar aber Bild bleibt direkt Schwarz...

Was kann ich noch tun, ausser Format C:

Danke für Hilfe!

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Du kannst erstmal deine Hardware auflisten .Auch das verbaute Netzteil ,Hersteller Amperwerte von dem Aufkleber am Netzteil .

3. Humbhree

Humbhree Byte

ASUS Mainboard
    Intel Core Duo 2x2ghz

Onboard Graka Nvidia Geforce 7050
    2GB Arbeitsspeicher
    250GB Festplatte
    Tv Karte

Netzteil FSP Group Model ATX-350PNF Noise Killer

Das Problem daran ist, das der Pc hauptsächlich von meinen Schwiedervater benutzt wird. Mit seinem Notebook hat er das selbe Problem!

Liegt es an den unzähligen Programmen die er installiert hat? Er ist Abonennt von ComputerBild und packt da alles drauf was die Cd´s hergeben, Dazu nutzt er auf beiden Geräten Kaspersky AntiVir... und viele viele weitere Programme!

Danke

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Kannst du im abgesicherten Modus starten und und die Festplatte putzen,d.h. überflüssiges Zeug deinstallieren.
    Hast du ein anderes Netzteil zum testen.

5. Humbhree

Humbhree Byte

nein, da mir auch der Auswahlbildschirm für den abgesicherten Modus nicht angezeigt wird. Und ein anderes Netzteil habe ich auch nicht.

6. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

was verstehst Du unter "Windows Starthilfe-CD?"

Eventuell ist der Startbereich des Betriebssystems fehlerhaft.

Versuche eine Reparaturinstallation wie hier sehr gut beschrieben.

Genau so vorgehen wie dort beschrieben, also nicht die Reparaturkonsole ( R ) aufrufen,
    die bringt in dem Fall nichts mehr.

Was ich allerdings nicht verstehe, daß bei Deinem Schwiegervater das
    gleiche Problem auch auf einem Notebook besteht.
    Hantiert ihr mit irgendeiner Partitionssoftware oder ähnlichen?

7. Humbhree

Humbhree Byte

dieses habe ich auf den Notebook schon getan. Leider ohne Erfolg. Erst fuhr er normal hoch, danach musste ich neu starten, danach das gleiche wieder. Bei dem PC komm ich nur bis beliebige Taste drücken, das mache ich auch, aber danach bleibt er trotzdem schwarz, keine Windows XP Cd Oberfläche.

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Werden alle Laufwerke im Bios angezeigt,ich hatte mal das Problem ,dass ein defektes CD-Rom meinen PC lahmgelegt hat.
    versuche mal mit so wenig wie möglich angeschlossenen Laufwerken zu starten.Ebenso mit dem Ram verfahren.
    Hast du IDE oder Sata Laufwerke,ein defektes Kabel könnte auch sein.

9. Humbhree

Humbhree Byte

DVD-ROM Brenner IDE

SATA Festplatte

ja werd ich morgen früh gleich mal ausprobieren.

10. Georg12

Georg12 Byte

Hast Du die "SATA" Festplatte neu eingebaut - wenn ja hast Du jetzt ein
    großes Problem, da Win.XP diese standardmäßig nicht unterstützt.

11. Humbhree

Humbhree Byte

Nein, das war ein komplett PC... Der PC lief bis dato ja einwandfrei. Habe diesen seit ca. 2 Monaten...

XP habe ich aber selbst installiert.

Auf meinen PC den ich allein benutze habe ich auch XP auf einer SATA Festplatte, aber da habe ich keine Probleme... Jedenfalls keine die ich mit einer IDE nicht hatte :D

12. Humbhree

Humbhree Byte

Ich habe mir jetzt eine andere Festplatte geliehen. Mit dieser fährt der Rechner 1A hoch...

Es liegt wohl an der Festplatte? Ist diese defekt, oder reicht ein Format C:? Das Problem ist nur das er nicht von der CD bootet. Ich kommen zwar bis hin zum Text, Drücken sie eine beliebige Taste... ab dann ist aber wieder alles Schwarz.

13. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Lade dir mal Testdisk runter und scanne die Festplatte ,ich vermute der MBR ist beschädigt.Kannst du mit Testdisk reparieren.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    Hier ist auch noch ne gute Beschreibung dabei.

14. Humbhree

Humbhree Byte

Hi, danke für das Prog!

Werde es am We mal testen, vll. hilft es ja.

Nochmals vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben.

Aber eine Sache habe ich da noch!?!

Bei meinem Rechner habe ich ein ähnliches Problem. Beim ersten Start von Windows bleibt das Bild nach dem HDD Boot schwarz, bei einem Neustart, wähle ich "Windows normal starten" aus, und er startet einwandfrei. Woran kann das liegen?

Also

Starten -> boot -> schwaz
    Neustart -> boot -> Windows normal starten -> *****

:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page