1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht mehr - Nur Hintergrundbild zu sehen !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Henryyy, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henryyy

Henryyy ROM

Hi all,

leider musste ich heute morgen, als ich meinen PC ganz normal starten wollte feststellen, dass nach dem "Benutzeinstellungen laden"-Vorgang überhaupt nichts mehr ging.
    Danach zeigte er mir bloß meinen Desktop-Hintergrund, der Rest war weg, und kam nach wiederholtem Male Neustarten auch nicht wieder. Den Taskmanager kann ich allerdings aufrufen (wüsste aber nicht was der bringen soll)
    -----------------------------

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du den Taskmanager starten kannst, starte damit "explorer.exe".
    Gruss Jpw

4. Henryyy

Henryyy ROM

Everest Home kann ich ja schlecht ausführen, wenn mein PC nicht geht :D

Soviel weiß ich:
    - Windows XP Media Center Edition 2005 (eigentlich dasselbe wie XP, bloß anderer Look)
    - Mainboard: Asus P5B
    - Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GTS
    - Arbeitsspeicher: 2GB
    - CPU: Intel Core 2 Duo E6600

Gestern ging der PC noch, und wurde ordnungsgemäß heruntergefahren.

5. Henryyy

Henryyy ROM

Hi,
    hab ich schon ausprobiert, allerdings vergebens.
    Btw.: explorer.exe gibt es im Task-mgr. schon. Also hab ich diesen Prozess beendet und ihn nochmal neu gestartet. Allerdings hat das nichts gebracht.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Na schön. WHP versucht? [Ach, Mist, geht ja nicht…]
    Bzw.: was hast zu vor dem Unfall zuletzt verzapft; Tuningtools oder so? Wie benimmt sich der Abgesicherte Modus?

7. Henryyy

Henryyy ROM

Ich habe am vorigen Tag nichts besonderes gemacht, nur ein bisschen Empire Earth III gespielt und im Internet gesurft. Danach den PC per "Start->Ausschalten" heruntergefahren.
    Der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei.

Achja, ich habe per Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus mal das Volume checken lassen (chdsk c: /p), dabei wurde angezeigt, dass das Volume mindestens einen Fehler enthalten soll. Was für ein Fehler wurde allerdings nicht angezeigt

8. Henryyy

Henryyy ROM

*ähem*

Noch jemand ne Idee?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Yepp: CHKDSK /R /F
    Den Fehler sollten wir auf jeden Fall angehen. Dass nicht angezeigt wird was für einer - naja, typisch MS; und zum anderen wird es selbst dem Profi nichts wirklich nahrhafte liefern (außer Platte ist am Ende tot oder nicht).

Dann folge mal Deorollers Aufforderung, dann im dem Falle muss irgendwas mitgestartetes die Malaise verursachen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page