1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vlado, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlado

vlado Kbyte

Hallo,
    ich habn problem,
    unswar geht mein pc nicht richtig an.
    Eig funkt alles aber der Bildschirm geht nich an und windows startet nicht. was jetzt?:aua:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist da evtl. kein Strom drin?
    Auf's Knöbbsche am PC drücken.
    Wegen dem Strom: Nen Elektroniker rufen. Wegen dem Knöbbsche: In die Muckibude, evtl. zu wenig Muskelkraft, um ihn rein zu drücken.

Neee, mal im ernst. Mit dieser Fehlerbeschreibung können wir leider nichts anfangen. Lies Dir mal die angehefteten Beiträge (Stickys) durch (auch die im XP-Forum (Best-Of)).

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dreht sich was? Geht ein Lichtlein an?
    Kabel/Stecker noch alle drann/drauf?

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

5. vlado

vlado Kbyte

Bildschirm ist im stanbymodus Kabel alle i.O. es ist halt alles normal, trozdem startet windows nicht. das ist so wie im standbymodus nur
    ist es bei mir dauerhaft.
    Falls ihr meint das es am nt liegt:

+3.3V +5V +12V -5V -12V +5.5V
    30A 35A 24A 0.5A 0.8A 2.0A

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Also der Monitor bleibt von anfang an aus, oder nur wenn das BS gestartet werden soll?

7. vlado

vlado Kbyte

Monitor bleibt die ganze zeit im standbymodus, wenn ich ihn einschalte in den normalen modus kommt: kein signal

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Einen zweiten Monitor+Kabel hast du, um evtl. einen def. Monitor oder Kabel auszuschließen? Sitzt die GraKa richtig, bitte Prüfen. Beim Start ist ein Piepston zu hören, oder mehr?

9. vlado

vlado Kbyte

Piepton is nich

10. X.MAN

X.MAN Moderator

War nie einer zu hören, oder erst jetzt. Systemlautsprecher ist vorhanden?
    Weiteres Vorgehen, ziehe folgende Komponenten ab:
    Festplatte, Floppy, einen Arbeitsspeicher-Riegel (wenn mehrere, tausch) Laufwerke DVD/CD.
    Dann Starte das System
    (Wenn anderes Netzteil vorliegt, mal anschließen.)

(PS. beachte deine "Private Nachricht")

11. vlado

vlado Kbyte

Ich habe jetz alles verucht, hat sich nichts geändert.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

auch das Netzteil getauscht? Wenn dein PC kein Piepston von sich gibt, ist eine Komponete def.. Um im Ausschlußverfahren das herauszufinden, alles raus ausser CPU!

13. vlado

vlado Kbyte

Könnte das am mainboard liegen

14. X.MAN

X.MAN Moderator

könnte ja, muss aber nicht. Was ist mit dem Netzteil?

15. dominikb

dominikb Byte

Ich hab dasselbe problem.
    Hol mal den prozessor raus und mach ihn sauber, staub weg und so weiter, versuchs dann wieder(wie eben schon gesagt wurde:schmeiß alles raus außer die cpu.
    bei mir klappts dann für ne minute oder so, und dann ist wieder ende!! ich weiß nicht obs an der cpu liegt oder am mainboard:confused:

:rolleyes: andere frage: hast du schon "clear cmos" versucht??

16. vlado

vlado Kbyte

Netzteil ist i.O. warscheinlich ist das mainboard putt

17. vlado

vlado Kbyte

was ist das?
    Definitiv ist was kaputt, neues mainboard is nich die welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page