1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Felidae1, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Guten Tag, ich habe nun endlich ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher bekommen und meinen PC seit gut nem halben bis ganzen Jahr wieder gestartet. Es lief einwand frei, was mich gewundert hat, da ich dachte ich hätte bestimmt irgendeinen Power oder LED Stecker falsch rein gesteckt. Aber er lief, was ich auch toll finde!

Das Problem ist, dass ich immer auf den Bildschirm komme wo man auswählt normal starten, abgesicherter Modus, irgendwas mit Netzwerk, letzte bekannte funktionierende Konfiguration usw.. Wenn ich die Zeit ablaufen lasse und Windows starten will kommt er bis zu der Stelle wo der kleine Ladebalken kommt und dann der Anmeldebildschirm erscheinen sollte. Aber beim Ladebalken fängt der PC wieder von vorne an.. Es kommt der schwarze Bildschirm mit den Informationen, der Auswahlbildschirm usw.

Einen anderen Punkt kann ich leider nicht auswählen. Der USB-Empfänger meiner Funkmaus und -tastatur reagiert nur ganze am Anfang, wenn der PC gestartet wird auf Mausbewegungen (grüne LED leuchtet) aber später dann, wenn ich was mit der Tastatur auswählen will tut sich gar nichts.. Kein Blinken, keine Reaktion. Ich bin also in einer Endlosschleife gefangen. Windows war mal sowas wie ne OEM Version von Medion, wollt ich nur noch erwähnt haben, aber müsste doch trotzdem klappen oder? Hab gelesen meistens steht da nur OEM drauf, klappt aber überall?!)

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank ^^
    mfg.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neues Board, altes Betriebssystem? Das wird so nix. Neuinstallieren.

Oder hab ich(wie immer) was falsch verstanden?

3. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hi, danke für die Antwort.
    Ein neues Board mit einem Betriebssys, welches schon länger auf der Platte ist.. Stimmt.

Also muss ich es komplett neu aufsetzen?

Ok, aber ich wollte noch ein paar Daten behalten.. Ich mach alles ja gerne nochmal platt und setz komplett neu auf, aber erst wenn ich die Eigenen Dateien auf meinem USB Stick habe.. Gibts irgendeine Möglichkeit das noch zu erreichen? Mir fällt grade ein, ich hab 3 Partitionen:
    C -> System
    D -> Programme
    E -> Eigene Dateien
    Hab leider vergessen ob beim Formatieren durch die Install CD alles gelöscht wird oder nur C.. Wenn nur C hab ich doch Glück oder übersehe ich da irgendetwas?

Und nochwas: Wenn ich meine Tastatur immo nicht benutzen kann.. Wie mach ich das dann mit dem neu aufsetzen wenn die Install CD eingelegt ist? Oder wird die Tastatur dann erkannt?

mfg.

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wenn du Windows auf C: installierst, gehen deine Daten auch nicht verloren, normalerweise.
    Und noch was:
    Lass die Reperaturinstallation bleiben, fals du mit dem Gedanken spielen solltest, hinterher funktioniert nix mehr. ( war bei mir so)

5. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Gut danke, dann versuche ich das später mal Windows neu zu installieren und hoffe das E verschont bleibt.. Muss sie auf jeden fall :/

Was meinst du mit Reparatur Installation???
    Einfach drüber installieren oder wie?
    Ne denke wenn dann mach ich C platt und Windows neu drauf.. So wie gesagt.. Denk ich..

Ich muss nurnoch sehn, wie ich die Tastatur benutzen kann. Vileicht muss ich da was im Bios einstellen.. Zu dem Zeitpunkt wo man DEL to Enter Setup drücken muss klappt das Teil ja noch für wenigse Sekunden ^^

mfg.

6. cybermaxx

Mach aber auf jeden Fall noch ein Backup!
    Windows komplett neu drauf ist das allerbeste!
    Meistens ist es die Taste <Entf> (Fürs Bios mein ich)

7. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hi, wie soll ich denn noch ein Backup machen, wenn ich den PC nicht anmachen kann? Ich würde ja gerne, aber hmm.. Naja, ich versuch es mal.

mfg.

8. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok, danke für alles was gesagt wurde, der PC läuft jetzt wieder :))

Aber ich hab ein neues Problem.. Das Teil ist sehr laut. Die Lüfter höre ich ziemlich laut laufen.
    Die beiden die am schlimmsten sind sind 2 120mm Lüfter. Einer Hinten, der in das Gehäuse reinbläßt und den ich schon ganz runtergedreht habe. Der andere sitzt vorne noch vor dem Festplattenkäfig und zieht von da aus Lust in das Gehäuse. Den kann man leider nicht einstellen =/
    Ich hab mir überlegt diesen vll. gar nicht erst einzustecken, aber da stellt sich mir die Frage ob die Bauteile dann nicht zu heiß werden.
    Mit Everest habe ich diese Werte gemessen, wenn beide Lüfter (und halt noch die von CPU und GPU) laufen:
    Motherboard: 54°C
    Aux (da stand früher mal CPU :confused: ): 42°C
    GPU: 49°C
    GPU Umgebung: 46°C
    Festplatte: 41°C

Sind diese Werte in Ordnung und kann ich testweise den vorderen Lüfter ausziehen und dann nochmal die Temperaturen messen? Bis zu welchen Graden sind de Temperaturen OK?

mfg.

9. cybermaxx

Mach das mal! Überwache halt immer alle 10 min oder so, für so ne gute stunde

Also die Ferstplatte ist glaub ich Grenzwert 45° und CPU ist 70°.
    Graka und MoBo weiss ich net, allerdings sind 54° schon sehr warm...,
    bei mir sinds nur so um die 25 -35° unter volllast :confused:

MFG
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page