1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht, Registry wiederherstellen

Discussion in 'Windows 7' started by Kiecki, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    Hallo Forum,
    ich habe mal wieder ein Problem,
    letzte Woche Montag bin ich auf Win7 umgestiegen
    und war auch soweit zufrieden.
    Die Woche habe ich damit verbracht mir alles wieder einzurichten
    und jetzt Freitag habe ich dann auch TuneUp Utilities 2010 installiert.
    Soweit so gut, hat es mir dann unter anderem ein Problem mit meinem Brenner (Pioneer DVR-216) angezeigt. Ich solle den Treiber aktualisieren.
    Also habe ich Google angeschmissen und kam in ein anderes Forum,
    wo es darum ging, dass der DVD-Brenner falsch erkannt wird (als einfaches CD-Laufwerk). Ich habe dann bei mir nachgeguckt und habe gesehen, dass auch der CD Treiber für meinen Kombi-Brenner installiert war. Ein "Treiber aktualisieren" ergab nichts, also habe ich getan, wie in dem Forum geraten wurde. Erst die Registry in Form einer Reg Datei komplett sichern und dann beschriebene Einträge gelöscht. Scheinbar war das doch einer zu viel,
    denn nach dem Neustart bootet mein Windows 7 nurnoch bis zur Stelle, wo der Willkommen Bildschirm kommt und dann gib's ein Bluescreen und das ganze geht neu los.
    Das Startreperaturtool von Windows kann das Problem nicht automatisch beheben. Ein Blick in die Details verrät, dass das Problem noch nichtmal von dem Tool gefunden wurde.
    Wiederherstellungspunkte wurden aber leider auch nicht gefunden.
    Ich habe den Verdacht, dass der Eintrag meine Festplatte gewissermaßen unleserlich für Windows macht.
    Dabei müsste ich nur irgendwie die Registry wiederherstellen können und alles wäre in Butter.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen?

    Also nochmal kurz gesagt: Ich komme nicht in Windows rein.
    Habe aber die funktionierende Registry in einer REG-Datei auf der Festplatte gespeichert. Von der Windows 7 DVD kann ich in die Konsole, dort befinde ich mich dann im Ordner: X:\Sources\Windows\ (o.ä. mir ist hier nur das Laufwerk wichtig)...
     
  2. herb2007

    herb2007 Byte

    Hi Kiecki.

    Starte Windows 7 im " abgesichertem Modus ",Windows 7,sollte jetzt geöffnet werden,stelle die Registry in der Reg-Datei wieder her und starte Windows 7 wieder neu.

    Jetzt sollte Windows 7,auch im normalem Modus wieder geöffnet werden.

    Gruß

    herb2007
     
  3. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    Hi Herb,
    erstmal danke für die schnelle Antwort :)
    Ich hatte schon nach einem solchen Punkt gesucht,
    bei Vista kam das Menü mit dem "im Abgesicherten Modus starten" etc. ja auch automatisch nach einem unerfolgreichen Start.
    Bei Windows 7 wird mir das aber nicht automatisch angeboten.
    Zur Wahl steht nur die Windows Startfehleranalyse (oder wie auch immer die nochmal heißt) und Windows 7 normal starten.
    Weißt du wie ich zu dem Menü komme,
    wo ich dann den Abgesichert starten kann?

    //Edit: Okey, ich hab's gegooglet und bin auch fündig geworden.
    Werd's mal probieren, melde mich dann wieder...
    (Ich hoffe von meinem PC :D)

    //Edit2: Hmm. Bevor Windows lädt F5 drücken,
    dann F8 und man bekommt die Auswahl u.a. mit "im Abgesicherten Modus starten".
    Das funktioniert auch, bis \Windows\system32\DRIVERS\CLASSPNP.sys,
    da hängt er sich für ~30 Sekunden auf und es kommt der Bluescreen, wie auch sonst. :(
     
    Last edited: Nov 2, 2009
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Die Taste F8 hast du ja nun schon gefunden ... Wie sieht es denn aus, wenn du im Auswahlmenü "Computer reparieren" auswählst und die Reparaturmöglichkeiten benutzt?
     
  5. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    "Reparieren" ging nicht,
    aber ich habe es jetzt mit "Letzte funktionierende laden" geschafft
    und der Rechner läuft.
    Die .reg lässt sich aber nicht laden, da andere Programme manche Registry-Einträge geöffnet haben. Kann ich das irgendwo sehen und die Beenden?
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Danke, dass du uns das mitgeteilt hast. Und nicht gleich wieder alles ver-Tool-optimieren!
     
  7. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    Ja, soweit wird's nicht kommen.
    Als ich den PC neustarten wollte, kam wieder der alte Bluescreen,
    nur das danach das "starten mit letzter funktionierender" nichtmehr klappt.
    Er bleibt beim "Windows laden" Bildschirm hängen,
    wobei das Logo sich noch bewegt, als ob er arbeiten würde,
    geladen hat er aber in einer Viertel Stunde die ich ihn laufen lassen hab,
    nichts! :(
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Jetzt musst du wohl zum Obst greifen und in den sauren Apfel einer Neuinstallation beißen ...
     
  9. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    Bleibt mir wirklich nichts anderes?
    Kann ich nicht noch irgendwas versuchen?
    Ich habe zum Beispiel gelesen, ich könnte ja mit 'ner Live CD drauf zugreifen, aber wie kann ich dann die Registry von der Live CD bearbeiten und die alte einfügen?
    Da ich, die gesamte Woche mit dem Einrichten von Windows 7 verbracht habe und sich das auch schon online aktiviert hat,
    wollte ich mir die Neuinstallation aufschieben, bis wirklich nichtsmehr funktioniert...
    Woran kann's denn liegen, dass die "letzte funktionierende" erst funktioniert und jetzt plötzlich nichtmehr?
     
  10. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    Meine Frage passt auch zu dem Thema:
    Nach einer Woche, in der sich mein Win7 automatisch im Netz aktiviert hat, ist jetzt die Registry Schrott und es scheint mir nichts anderes als das Neuinstallieren erspart zu bleiben.
    An den Microsoft kann ich mich nicht wenden, da die die Product ID, die nur in Windows direkt zu sehen ist fordern und mein Win7 aber gar nicht mehr startet. (Siehe auch hier)
    Kann ich das jetzt einfach auf dem selben PC neuinstallieren und es dann problemlos online aktivieren?
    Oder hab' ich damit zu Rechnen, dass Microsoft einfach mal mein 1 Woche junges Windows 7, dass ich sogar vorbestellt hatte, als Raubkopie hinstellt und damit mein Geld weg ist?
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wo ist die Produkt-ID, die du mal eingegeben hast, her?
     
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Automatisch?
    Sorry aber denn Produkt Key mußt ich Eintippen....

    Und wie schafft man es in so kurzer zeit sein System zu schrotten?
     
  13. Kiecki

    Kiecki Kbyte

    Automatisch aktiviert sich Windows 7 in der ersten Woche der Benutzung beim Microsoft Server, ja.
    Product Key =//= Product ID!
    Den Key brauchst du bei der Installation,
    die ID kriegt dein System vom Server u.a. für den Support.
    (So hab' ich das verstanden.)
    Da ich mein Windows nicht starten kann, seh ich keine Product ID und krieg keinen offiziellen Support :(

    Zu 2.
    Man nehme TuneUp Utilities 2010,
    lass sich die Probleme anzeigen,
    eins lautet, dass der Brenner nicht richtig funktioniert,
    also googlet man nach dem Problem
    und stößt in ein Forum, wo eine Lösung steht:
    Registry Einträge löschen.
    Ich als Laie, lösche ein zu viel und Fertig!
    Windows bootet nichtmehr, aber das steht ja auch alles im anderen Thread.
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Quatsch!

    Installiere Windows, gib den Key ein und aktiviere anschließend das OS.
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Zur Installation brauchst denn Key nicht....hast zeit zum Regestrieren.
    Als erstes....
    Zweitens gratuliere mit tuneschrott System zerbröselt....
    Dafür gibt es System eigene tools.
    Also viel Spaß beim Neuaufsetzen....wenn möglich ohne tuneup
     
  16. neo

    neo Halbes Gigabyte

    *** Schön hier geblieben, ein Thread reicht völlig und an andere Themen.. schon gar nicht! *** neo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page