1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht - restart klappt auch nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by heidismith, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein grosses Problem:

Komme nicht zur Windows-Oberflaeche.
    Bekomme folgende Meldung, wenn ich den Computer starte: (auf englisch ist Computer aus den USA - nachfolgend meine Uebersetzung)

Letzer Versuch das System vom vorherigem Ort zu starten ist fehlgeschlagen. Restart erneut versuchen:

- Loeschen der gespeicherten Daten und weiter zum system boot menue
    - Weiter mit system restart

Wenn ich die zweite Moeglichkeit waehle, faengt er an zu arbeiten, kehrt dann aber zum obigen Text wieder zurueck. Weiter passiert nichts!
    Die erste Moeglichkeit habe ich noch nicht probiert, da ich Angst habe, damit alle meine Dateien zu verlieren.

Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Vielleicht auch sagen koennte, ob und wie ich meine Daten im DOS-Modus auf eine CD ziehen kann. Brauche dringend die Daten und auch meinen Computer fuer die Arbeit - bin also relativ verzweifelt!!!!!

Vielen Dank fuer alle Antworten vorab!

heidi:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den abgesicherten Modus starten?

3. Danke fuer die schnelle Antwort!

ich dachte, ich muss schon "irgendwo anders" gelandet sein, damit ich im abgesicherten Modus starten kann.

Was muss ich eingeben, damit ich probieren kann, in den abgesicherten Modus zu kommen?
    Ich bekomme beim Einschalten sofort den Text auf den Bildschirm (s. erste Frage).

Kann ich einfach einen Befehl auf dieser Seite eintippen? Wenn ja, welchen?

Waere wirklich super, wenn du mir weiterhelfen koenntest.

Lieber Gruss

heidi

4. deoroller

Du kannst die F8-Taste ständig gedrückt halten.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welche Windowsversion hast du denn überhaupt auf dem PC ? Auf CD ziehen lappt so definitiv nicht, denn wie willst Du denn eine CD ohne Windows brennen ?

6. Klappt nicht - bekomme dann Biep-Toene: immer gleicher Abstand in schneller Folge....

7. Windows 2000 ist drauf

ich dachte, dass ich vielleicht in den DOS-Modus komme und von dort mit DOS-Befehlen etwas auf einen Stick schicken kann. Kann mich noch ganz dunkel an die Anfaenge erinnern - alles ueber DOS-Befehle auf Disketten speichern - kann mich aber nicht mehr an die Befehle erinnern...

8. ...doppelt

9. deoroller

10. Ergänzung:

habe jetzt nochmals die zweite Möglichkeit gewählt. Diesmal mit anderem Ergebnis:

Es kam die Meldung:

beginning dump of physical memory
    Dumping physical memory ot disk: (es werden hier Nummer hochgezaehlt bis ca. Nr. 93)

Danach kam diesmal ein Screen mit Angaben zum System und 2 Auswahlmöglichkeiten:

Phoenxi BIOS 4.0 Relase 6.0
    Copyright 1985-2000 Phoenix Tech ltd
    System BIOS Revision 12/11/2001 o F12
    Keyboard BIOS Revision = 090020

CPU Intel (R) Pentium (R) III Mobile CPU 1200 MHz
    640K System RAM passed
    510 Extended RAM passed
    512 Cache SRAM passed
    System BIOS shadowed
    Video BIOS shadowed
    UMB upper limit segment adress: E630
    Fixed Disk 0: Toshiba MK3017GAP
    ATAPI CD-Rom: SD-R2102
    Mouse initialized
    ERROR
    0210: Stuck Key

Press F1 to resume, F10 to Setup

Habe dann F1 gewählt – und kam wieder zu der ersten Meldung.

Dann habe ich die erste Auswahl gedrückt – hatte zuvor den Tipps bekommen, dass eigentlich nichts passieren kann. Sieht bis jetzt auch so aus, als ob es so geklappt hat!!!

Vielleicht hilft dies ja jemand mal weiter!

Danke auf jeden Fall an Alle, die geantwortet haben!!!

heidi

11. deoroller

Du kannst mal die Tastatur zum Testen auswechseln.
    Geht beim Notebook schlecht. :o
    Kannst du eine USB-Tastatur oder andere anschließen?
    Tasten könnten verklemmt sein.

12. Django71

Django71 Byte

1. beim Booten Taste (F12?) drücken, damit das Bootmenue erscheint.
    Im Bootmenue auf das CD-DVD Laufwerk umstellen in dem du vorher die
    Original-CD des Betriebssystems eingelegt hast. Nach Erscheinen des ersten Bildes auf neu installieren klicken und bei der nächsten Meldung das System reparieren auswählen. Damit wird das System neu aufgespielt und deine Daten auf den anderen Laufwerken werden nicht berührt.-
    Es ist möglich, dass nach der Reparatur einige Programme nicht mehr
    laufen und neu installiert werden müssen.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Django 71

13. Hallo und danke fuer alleTipp.
    Zum Glueck war es einfacher als gedacht.
    habe nach ein paar Recherche einfach die erste Variante gewaehlt - und es hat geklappt.

War wohl ein Fehler der mit Hybernate zu tun hat -

Nun ja, Laptop laeuft wieder - da ist die Hauptsache!!!

Danke nochmals fuer alle Tipps

heidi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page