1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by detto04, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detto04

detto04 Byte

Hi,

ich habe das Problem, dass Windows nicht mehr startet. Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut, unter anderem nen neues mainboard eingebaut.
    Nun will der Computer nicht mehr. Nachdem Start fragt er mich wie ich windows starten will (abgesichert, normal, ...). Egal was ich wähle erscheint danach minimal kurz ein blauer bildschirm mit schrift. Danach wird der bildschirm schwarz und er startet automatisch neu.
    Während des Startvorgangs erscheint folgende textzeile : "IDE channel4. Masterdisk HDD S.M.A.R.T capability ... Disabled"

Hat das ganze Problem was damit zu tun? Oder wisst ihr ansonsten warum der so rumspinnen könnte?

Danke im voraus
    Mfg Devy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du nach dem Umbau denn Windows schon neu installiert?

3. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hast Du eine Festplatte eingebaut. Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

4. detto04

detto04 Byte

sele hat recht, es lag daran, dass win noch nicht installiert war ...

nun hab ich allerdings nen anderes problem: ich kann meine ganzen alten Dateien nicht mehr benutzen ... (game not properly installed, dlls fehlen, ...)

wisst ihr ob man das beheben kann?

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Das ist so bei Windows XP und bei vielen Spielen und Programmen dafür. Wenn du das OS neu installiert hast fehlen viele Einträge in der Registry und auch DLLs (ist ja klar wurde ja neu installiert ist also noch "jungfräulich")
    das kannst du beheben indem du das Spiel oder die Software auch neu installierst.
    Bei manchen Spielen kann man aber den Registry Zweig des betreffenden Spiels exportieren und nach der OS Neuinstallation wieder importieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page