1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM + Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by phrK, Aug 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phrK

    phrK ROM

    Hallo, ich habe ein sehr großes Problem.

    Als ich meinen PC letztens an machen wollte, kam die Meldung:

    Code:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
    
    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten. 
    Wenn ich meine Originale Windows CD einlege, findet sie mein PC nicht. Wenn ich eine gefälschte einlege, findet er sie.

    Ich benutze also die gefälschte. Wenn ich dann beim Bildschirm bin, wo ich auswählen kann, ob ich neu installieren oder reparieren will, drücke ich R für reparieren.

    Ich komme nun in die Wiederherstellungskonsole. Hier kann ich nur ein einzigen Buchstaben eintippen. Oben steht, wenn ich die Konsole verlassen möchte soll ich "exit" schreiben. Doch nicht mal das funktioniert weil ich nur ein E schreiben kann und dann nichts mehr.

    Wenn ich nun trotzdem die EnterTaste drücke kommt ein Bluescreen mit der Fehler Meldung BAD_POOL_CALLER.

    Ich habe auch schon versucht Windows XP neu zu installieren und beim ersten Bildschirm, bei welchem man F8 drücken muss um dem Vertrag zu zustimmen, drücke ich die Taste doch dann kommt wieder der Bluescreen mit der Meldung BAD_POOL_CALLER.

    Was soll ich nun machen? Kann mir bitte jemand helfen?
    Mir ist es egal ob ich nur reparieren muss oder formatieren, hauptsache mein PC läuft wieder.


    EDIT: Der Bluescreen BAD_POOL_CALLER kommt wahrscheinlich deswegen, weil ich ein paar Tage vorher was mit meinem Grafiktreiber ausprobieren musste und deshalb dort neu Installationen vornehmen musste.

    Wäre es vielleicht möglich, wenn ich meine Festplatte ausbaue und dann in einen anderen PC einbaue und von diesem aus dann Windows neu installiere sowie die Grafikkartentreiber?
     
    Last edited: Aug 17, 2009
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich komme nun in die Wiederherstellungskonsole. Hier kann ich nur ein einzigen Buchstaben eintippen.

    Du musst Dich ja erstmal bei einer OS-Installation anmelden (für MultiBoot-Systeme gedacht) - hast Du nur ein OS, musst Du da die "1" angeben ...
     
  3. phrK

    phrK ROM

    Habe ich auch schon versucht. Ich habe die 1 eingegeben und dann mit ENTER bestätigt. Ergebnis: Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Last edited: Aug 17, 2009
  5. phrK

    phrK ROM

    1. Die letzte funktionierende Config auszuführen habe ich versucht. Es kommt wieder die Meldung, dass die Datei fehlt / beschädigt wurde.

    2. Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe: Die Wiederherstellungskonsole geht bei mir nicht. Sobald ich dort etwas eingebe und bestätige kommt der Bluescreen.

    Wäre es eine Möglichkeit meine Festplatte über einen anderen PC zu formatieren + neu zu installisieren?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page