1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows\System32\config\System - FEHLER ( Bitte Helfen )

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NarutO, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NarutO

NarutO ROM

Hallo Leutz,
    Habe ein riesen Problem mit meinem PC. Ich habe einen Aldi-Rechner 8008.
    Mein Vater hat letztens was am PC gemacht und plötzlich ist der ganze PC abgestürzt.
    Naja und wir wollten dann einfach wieder normal hochfahren aber Plötzlich kam ein Fehler.
    WINDOWS KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN DA EINE DATEI FEHLT ODER BESCHÄDIGT IST. Windows\System32\config\System : VERSUCHEN SIE ZU REPARIEREN INDEM SIE WINDOWS SETUP UNTER VERWENDUNG DER ORGINAL-CD STARTEN UND WÄHLEN SIE R UM DIE SETUPREPERATUR ZU STARTEN.
    Das haben wir auch alles gemacht aber jedes mal wenn ich die datei reparieren will, kommt eine Meldung und die Lautet : BITTE GEBEN SIE IHR Administrations-Kennwort an. Das verstehe ich nicht denn ich habe keins. Und die die ich da angegeben habe gehen nicht. Was kann ich tun ausser zu Formatieren? Möchte nicht 160 GB löschen. Da sind viele Dinge drauf die ich brauche. Bitte um Rat. Vielleicht ein Programm das mir weiter helfen kann oder so ? Danke im vorraus.

2. raipa

raipa ROM

Hallo,

wenn du kein Kennwort hast, must Du auch keins eingeben.

Also einfach "Enter".

Hoffe das wars

Gruß
    raipa

3. NarutO

NarutO ROM

Ja nee so leicht geht das leider nicht :)
    Wenn ich einfach ENTER drücke geht es immer weiter und er fragt wieder danach.
    Drei mal und dann muss ich Neustarten. Was ist denn wenn ich vielleicht doch ein PW hatte und es aber im schlimmsten Fall vergessen habe?
    Kann man das nicht irgendwie Lösen? Mit einer BOOT CD oder sowas?

4. raipa

raipa ROM

Also wenn gar nix mehr geht würde ich neu instalieren - aber auf ne andere Partition.
    Dann das alte von Hand reparieren - und das neue wieder löschen .

d.h. wieder die alte boot.ini benützen

raipa

5. NarutO

NarutO ROM

Das Problem ist das ich auf keine andere Partition zugreifen kann.
    es gibt keine andere das vertshe ich net ...

6. raipa

raipa ROM

Also das glaube ich nun nicht. Das würde ja sehr nach Virus aussehen.

Wenn Du ganz normal startest.
    Bios - first CD
    Dann startet die XP CD
    dann weiter wie neu instalieren
    Daten kopieren lassen
    --- und dann kommt irgentwann die Auswahl

auf welche Partition wollen sie instalieren
    wollen sie die alte Version behalten usw.
    da dann eine andere Partition auswählen

so sollte es doch gehen

raipa

7. NarutO

NarutO ROM

Wenn ich Partitionieren will geht net.
    er zeit mir einen I Laufwerk an und einen I laufwerk gibt es garnet bei mir.
    Dieser Laufwerk hat 300 MB oder so und ich kann keine andere Partiitonen wählen denn er sagt mir es gibt keine ! ! !

8. NarutO

NarutO ROM

kann mir Bart Pe vielleicht weiter helfen oder bringt das nichts?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du eine Sicherung der Registry hast ja - sonst vermutlich eher nicht. Ansonsten hört sich das alles sehr verworren an. Hast du (oder wer anders) dir vielleicht die Rechte weggezogen? Vielleicht mit so netten Optimierungs- oder "Sicherheitstools"? Zudem geht ein Partitionieren nach dem Booten von der Setup-CD meines Wissens immer.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page