1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt, beschädigt, boot

Discussion in 'Windows 8' started by waasdaaloos, Apr 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ✌ Ich habe folgendes Problem. Meinem Laptop (Windows 8.1) ist gestern der Strom ausgegangen, der Akku war also leer. Dementsprechend ist der Laptop natürlich abgestürzt. Jetzt bootet der Laptop nicht mehr. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung: Wiederherstellung WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Irgendwas stimmt wohl mit der registry nicht. Ich habe schon gegoogled, habe aber nur nicht funktionierende Anleitungen für XP gefunden. Windows neu installieren funktioniert auch nicht. Das Setup lädt zwar vom Stick, und führt auch alles durch bis zum letzten Installationspunkt, dann kommt ein Neustart (wird angekündigt, also normal) dann kommt eine Fehlermeldung. Ich soll die Installation neu starten.... Über eine CD wird gar nicht erst gebootet. Auch wenn es im BIOS so eingestellt ist. Kann mir da jemand helfen?
    LG
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hast du mal die Computerreparaturoptionen versucht? Windows kann das installierte System analysieren und eventuell dann Fehler beheben.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo waasdaaloos!

    Willkommen im PC-Welt Forum.

    Wie heißt das Notebook und wie alt ist es?
     
  4. Packard Bell Easy Note TE, 2 Jahre ^^
     
  5. Ja habe ich, schlägt alles fehl und ich habe keine Wiederherstellungspunkte
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    1. Eigene Daten sichern unter Linux Live CD/USB
    2. Wenn du das Win8.1-Setup von USB-Stick starten kannst, solltest du auch im Bootmenü WinRE > also "Problembehandlung" aufrufen können. Wenn das alles nichts nutzt, dann >
    3. Handbuch rauskramen und nachschauen, wie man den Auslieferungszustand (Factory Reset/Recovery) beim booten aufrufen kann. Meistens durch drücken einer bestimmten F-Taste.
    4. Wenn Recovery erfolgreich ist, muss natürlich Updates erfolgen.
     
  7. Ich habe mein Problem jetzt selbständig beseitigt. Ich habe Windows 8.1 vom Stick gebootet und dann bei der Auswahl des Installierungsortes einfach jede vorhandene Partition einige Male formatiert. Danach klappte die Installation problemlos.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mehrmaliges Formatieren?
    Sagen wir so, da fängt bei mir ein kleines Alarmglöckchen heftig zu bimmeln an!

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page