1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schubia, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schubia

    Schubia ROM

    pc fährt nicht mehr hoch, da \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist

    hab mich etwas rumgegoogelt und viele antworten gefunden dann das ausprobiert.....

    http://bambamtipps.12m.de/13388/

    problem ist nur, bei copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

    sagt er mir, die datei konnte nicht kopiert werden....

    Und nu?
    danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das Laufwerk auch nicht verschlüsselt?
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Bist Du sicher das Du von CD gebootet hast?
     
  4. Schubia

    Schubia ROM

    eigentlich schon, habe das im bios so geändert das er die cd nimmt..

    und alles eingeben .. lso zuerst cd :\windows und so weiter

    und bei copy fängt er an zu nörgeln...

    habe auch bereits versucht bei der ersten option dann erst R zu drücken...
    nun is alles geschrottet quasi ;)

    werd wohl vorhher die wichtigen datei runterziehn und format c machen..

    hach, son streß die ganzen treiber dann wieder zusammenzusuchen und so.. *grummel*
     
  5. Schubia

    Schubia ROM

    wie würde ich das denn merken? bzw inwiefern verschlüsselt
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Aus Fehlern sollte man lernen. Wenn du dein System wieder zum Laufen hast, benutze neben der Sytemwiederherstellung auch Erunt. Das speichert dir die vollständige Registrierung ab. Diese kannst du dann auch mit anderen Systemen wieder herstellen, sogar im Dos-Modus. Ich habe noch nichts besseres gefunden.
    Gruß Eljot
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du es nicht verschlüsselt hast, wird es auch nicht sein.
    Merken tut man das, wenn eine Reparatur- oder Neuinstallation gemacht wird und hinterher die verschlüsselten Daten nicht mehr gelesen werden können, weil das Zertifikat nicht gesichert wurde, bei EFS.
     
  8. Schubia

    Schubia ROM

    tja, da ich aber das system nicht mehr raparieren kann aufgrund das ichs nicht kopieren kann, wieso auch immer, werd ich format c machen und hoffen das es nicht nochmal passiert, is ja nicht mein rechner ;D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page