1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

\Windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Phm18, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phm18

    Phm18 ROM

    Hallo,
    ich hatte da mal ein Problem auf das ich dringend eine Lösung bräuchte!

    Unzwar zum Problem:

    Ich habe meinen Computer wie sonst auch immer ganz normal heruntergefahren, und bin dann in den Garten gegangen etwas Gartenarbeit bei schönem Wetter machen ;)
    Ich komme wieder rein und freue mich schon etwas Musik zu hören und etwas im Internet zu surfen.
    Doch dann tritt ein Problem auf:
    Die erste Startseite wo die wichtigsten Systeminformationen und Tasten angezeigt werden erscheint (ganz normal) dann kommt der kleine Blinkende Strich (auch wie immer), doch dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung!

    Die lautet:

    Und dadrunter steht noch eine Möglichkeit zur Lösung...

    Nun habe ich nach langwirigem herumprobieren augegeben und bin zu dem Schluß gekommen das ich ohne professionelle Hilfe über Telefon oder Internet nicht weiterkomme.

    Ich habe schon das probiert:
    1. Windows XP Home Edition CD eingelegt, und über die F11 Taste das Boot Menü gestartet, indem ich dann manuell die CD für den Start ausgewählt habe. <- Es erscheint eine Aufforderung (nachdem ich die Option CD/DVD ausgwählt habe) eine Taste zu drücken, jedoch nimmt der Computer in dieser kurzen 6 Sekündigen Phase keinerlei Befehle an.
    Ich drücke zwar eine Taste doch der PC igoniert dies einfach und denkt das ich doch nicht über die CD/DVD starten will und versucht ganz normal über die Festplatte zu starten -> Ergebnis: Wieder die Fehlermeldung...

    2. Ich habe mit der F2 Taste das Setup Menü geöffnet und habe unter der Kategorie "Boot" meine "Hard Disk Drive" Disabled so das dem Computer im BIOS nur noch erlaubt ist über die CD zu starten.
    Ich Save und Starte neu.
    Ergebnis: Der Computer ignoriert jegliche BIOS Befehle und versucht erneut über die Festplatte zu starten -> Wieder die Fehlermeldung

    3. Dann habe ich mir gedacht, wenn keine Festplatte da ist, kann er auch nicht über diese starten -> also Festplate abgeschlossen
    Und siehe da er startet die CD, da er keine andere Möglichkeit hat...
    Jedoch wenn ich nun in der Willkommens Seite "R" drücke, kommt logischerweise die Fehlermeldung das keine Festplatte angeschlossen ist.
    Ergebnis: Keine Auswirkung außer lange Ladezeit durch lesen der Windows Daten von CD.

    4. Nun hatte ich lange nachgegrübelt...
    Dann hatte ich die schlaue Idee, den Computer ohne angeschlossene Festplatte erneut zu starten, bloß das ich dieses mal die Festplatte den Strom anschließe (so das kein Kurzschluße entsteht und die Festplatte geschädigt wird, und jetzt habe ich den Anschluß vom Computer nur so weit ind die Festplatte gesteckt das sie keinen Kontakt hat aber ich sie jederzeit mit einem schnellen Ruck anstecken kann.
    Nun starte ich den Computer: Wieder 1. Informationsseite mit Daten und dann kommt für einen kurzen Augenblick der blinkende Strich und dann nach (anders als mit angeschloßener Festplatte-> Fehler) kommt nun "Hardwarekofigurationen werden gelesen [oder so ähnlich]" und in diesem kurzen Augenblick zwischen Strich und lesen habe ich schnell die Festplatte angeschlossen in der Hoffnung das er nicht aus dem BIOS herraus die Festplatte startet sondern die Cd aber trotzdem noch die Festplatte erkennt...
    Ergebnis: Außer die Gefahr zu laufen einen elektrischen Schock zu bekommen keinerlei Besserung :(

    4. Ich habe irgendwo im Internet gelesen das wohl der RAM auch daran Schuld sein kann, also habe ich kurzerhand diesen einmal herausgenommen -> Staubwolke kam mir entgegen (dachte ich könnte ja daran gelegen haben :-/ )
    Ergebnis: Falsch gedacht -_-'
    Und da ich keine zweite RAM Karte habe die in meinen PC passt, konnte ich das leider nicht weiterprobieren, und wie jeder weiß -> OHNE die RAM geht gar nichts mehr ...

    Also um mein Problem zusammen zu fassen, mein Computer nimmt aus irgend einem Grund die gesamten BIOS Befehle nicht mehr an, und versucht daduch jedes mal die "kaputte" Festplatte zu starten, wodurch jedesmal der Fehler kommt
    Wenn ich die Festplatte abschließe kann ich schlecht WIndows neu darauf installieren
    Dass heißt ich komme einfach nicht an die Wiederherstellungskonsole heran...

    Also brauche ich nun eure Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter :(
    Und ich habe wichtige Daten (nicht so wichtig das ich 1000€ für ein Datenrettungsdiest ausgebe) auf der Festplatte die ich gerne behalten möchte ...

    Hoffe mir kann jemand helfen
    Mfg Phm18

    Dere :jawohl:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Eine imm wiederkehrender Klassiker unter den Fragen. Google hätte Dir im Handumdrehen Ergebniosse geliefert, und zwar 1410!

    Dass der PC in der Bootphase oder der Reparaturkonsole keine Befehle annimmt, kann in der deaktivierten USB-Einstellung im BIOS liegen.
     
  3. Phm18

    Phm18 ROM

    Und wie behebt man das? :confused:
    Warum ist das so? :confused:

    Aber trotzdem ist fraglich warum er einfach die Einstellungen im BIOS ignoriert???
    Wenn ich die Festplatte im BIOS ausschalte dann soll sie auch ausgeschaltet sein, und nicht trotz ausdr&#252;cklichem Verbot trotzdem gestartet werden -.-' oder irre ich mich da!? O.o
     
    Last edited: Apr 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page