1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by robhh, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

    robhh Kbyte

    Windows XP prof. SP3

    Hallo!

    Wenn ich meinen PC starte, bekomme ich die Meldung, dass das Verzeichnis

    windows\system32\config\system

    fehlt oder beschädigt ist. Ich soll es mit der Windows- CD mit >R< reparieren.

    Aber die Windows-CD startet nicht &#8211; auch wenn ich im BIOS das CD-Laufwerk an die erste Boot-Position bringe.

    Wenn ich das Boot-Menü aufrufe, ist die Position &#8222;Windows normal starten&#8220; markiert und ich kann die Markierung nicht &#8211; wie es angezeigt wird &#8211; mit den Pfeiltasten auf eine andere Zeile (z.B. auf &#8222;Abgesicherter Modus&#8220; o.a.) bringen.

    Ich habe eine sogenannte &#8222;Notfall-CD&#8220; von Computerbild eingelegt: Die startet normal, aber wenn es &#8222;ernst&#8220; wird, lande ich immer wieder auf der Seite mit der Fehlermeldung. Warum diese CD startet und die Windows-CD nicht, ist mir schleierhaft. Selbst wenn ich im Bios die CD überall auf die erste Bootposition setze, passiert nix!

    Ich habe ältere Beiträge zu diesem Thema hier gefunden, aber bei den Lösungen wird immer davon ausgegangen, dass man noch irgendetwas "bewegen" oder zumindest die Windows-CD starten kann...

    Kann mir jemand helfen?

    Robby, Hamburg

    *E-Mail entfernt*
     
    Last edited by a moderator: Aug 10, 2014
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das ist ein Widerspruch. Wenn die Notfall-CD startet, muss es die (hoffentlich originale) Windows-CD auch.

    Und Emailadressen im Web veröffentlichen ist ein "geiler" Schachzug von dir. Wenn du in Zukunft sehr viel Spam bekommen wirst, weißt du jetzt warum ;)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist auf der CD mindestens das SP1 integriert?
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Haben wir vielleicht bei der WIN-CD das berühmte Taste-Drücken vergessen? Oder Nimmt das BIOS dieses nicht entgegen?!

    Das Ganze findet sich zwar auch irgendwo in den MS-KB-Seiten, bei den lieben Kollegen der Chip findet sich hier ein Lösungsweg (an den zu finden ich mich wenigstens erinnere), suche auf der Seite einfach nach »C:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt« und schau in den Absatz unter dem 1. Spoiler.

    Hintergrund: statt nach Baukasten eine völlig veraltete Version der Datei Namens «SYSTEM» einzuspielen biete sich da eine Chance auf eine relativ neue Version.

    Eric March
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Alles schon probiert. Da Windows diese wichtige Datei nicht sichert, warum sollten mir mal die Entwickler sage, kann ich sus meiner Technikererfahrung sagen: Daten sichern und System neu installieren.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page