1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

\windows\system32\config\system

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SteffenSchmidt, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe an einem anderen Rechner noch ein anderes Problem:

    Beim Start von WindowsXP Prof. bekomme ich die Fehlermeldung \windows\system32\config\system ist beschädigt oder fehlt. Um es zu beheben, soll ich die Original-CD einlegen und dann mit [R] in den Reparatur-Modus wechseln. Da lande ich in der Eingabeaufforderung und kann irgendwelche Daten reparieren. Aber wie?
    Hat jemand eine andere Idee oder kann mir weiter helfen?

    Ein schönes Weihnachtsfest
    Steffen
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Manni !

    Danke für den interessanten Hinweis.Allerdings muß man sich doch mal ein bißchen Zeit nehmen,um das nachvollziehen und umsetzen zu können.

    franzkat
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Gibt eine englische Seite bei Microsoft dazu. Die Fehlerbehebung sieht ziemlich aufwändig aus:
    http://support.microsoft.com/?kbid=307545

    Mfg Manni
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Diese Datei ist die wesentliche Komponente der Registry und läßt sich nicht als Datei von der CD ins System zurückkopieren.Versuche beim Booten F8 zu drücken : Wähle : Die letzte wiedererkannte lauffähige Konfiguration.Damit stellst Du diese Komponente der Registry wieder her.Wenn das nicht funktionieren sollte,mußt Du über die Rücksicherung des letzten Systemwiederherstellungspunktes Deine Registry reparieren.

    franzkat
     
  5. Wie müsste ich dann fortfahren? Habe es schon mal mit chkdsk probiert. Da bringt er mir den Fehler, dass es angeblich mindestens ein nicht zu behebenden Fehler auf der Platte gibt. Vorher hat er aber nicht herum gemeckert.
    Kannst du mir den Befehl dazu sagen?
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    hi steffen

    du landest dann in der wiederherstellungskonsole. dort kannst du benannten dateien wieder in ihr verzeichnis extrahieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page