1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Taste

Discussion in 'Windows 10' started by papot, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

    papot Kbyte

    Hallo Zusammen!
    Gibts irgendwelche Möglichkeit die Windows Taste an meinem Laptop zu deaktivieren?
    Immer wieder beim Spielen drücke ich ungewollt auf die Taste und werde auf den Desktop geschickt was manchmal ganz schön in die Hose gehen kann.
    Vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beachte, dass bei dem Artikel maximal Windows 7 aufgeführt ist.
    Deshalb besser nur die manuelle Problembehebung ausprobieren. Nicht, dass das Microsoft Fix it ein unbrauchbares Windows 10 hinterlässt.
     
  4. papot

    papot Kbyte

    Vielen Dank!
    Wenn es unsicher ist dann lasse ich es lieber?
     
  5. papot

    papot Kbyte

    ach das ist der dem Registry, das klappt irgendwie nicht bei mir. weiß nicht warum hab schon probiert
    aber versuche nochmal
     
  6. papot

    papot Kbyte

    Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, geben Sie Scancode Map ein, wählen Sie REG_BINARY als Typ aus, und klicken Sie dann auf OK.
    Das kann ich nirgendswo finden "Wert hinzufügen"
    Wenn ich die RMT auf neu gehe da gibts: wert der mehrteiligen Zeichenfolge und der erweiterbarer Folge
    ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du regedit.exe als Administrator ausgeführt?
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [h=2][/h]
    So muss es aussehen > [​IMG]
    (erfolgreich getestet unter Win 10 x64 Home, Windowstaste links)

    p.s.
    Logoff erforderlich!
     
    Last edited: Aug 27, 2015
  9. papot

    papot Kbyte

    Hallo!

    Erst nach Deinem Bild- MIKE hat es geklappt. Jetzt hab ich die ausgesperrt!

    Deoroller ich gehe unter "ausühren" und tippe "regedit" dabei kann ich nichts (wie bei 7) auswählen? Oder mahc ich da was falsch?
    Es hab aber auch so geklappt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page