1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows transferieren

Discussion in 'Windows 7' started by Wesker, Feb 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo Leute,

ich möchte mir eine SSD Festplatte anschaffen und Windows mit Programmen zukünftig von dieser Festplatte zu starten. Dazu meine Frage:
    Kann ich Windows von meiner jetzigen "normalen" HDD auf die SSD übertrage oder muss ich dann alles neu installieren?

Und mal was andres:
    Wenn ich das Mainboard und Prozessor austausche muss ich dann auch alles neu installieren oder kann ich dennoch ersteinmal von der HDD booten und dann die neue treiber installieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard ausgetauscht wird, kann man vorher die Mainboardtreiber und was sonst noch alles auf dem Mainboard ist, deinstallieren.
    Die Festplatte (Partition mit Windows und 100MB Partition) können auf SSD geklont werden.

3. Wesker

Wesker Kbyte

Also bei einem reinen Festplattentausch geht es problemlos? Gibts da irgendwo eine Anleitung für?

Mit vorher treiber deinstallieren geht nicht mehr da mein Rechner nach Überspanungsschaden nicht mehr hochfährt. Ich hoffe halt dass es nur am Netzteil liegt aber es kann natürlich auch sein dass Mainboard mit getauscht werden muss. Wie sieht es dann aus? Alles neu installieren?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Neu installieren wäre das Beste.
    Du kannst natürlich beten und hoffen, dass Windows trotzdem irgendwie hochfährt und dann die neuen Treiber hinterherwerfen. Aber später können dann doch irgendwelche Probleme auftreten.

6. Wesker

Wesker Kbyte

Gut da warte ich erst einmal ab was jetzt rauskommt. Vielen Dank euch beiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page