1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Tuning: System Up Tuning 2009

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pisspott, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pisspott

pisspott Byte

ich kann Glary Utilities empfehlen - es ist freeware, gratis, frei, umsonst, für lau.
    The #1 free, powerful and all-in-one utility in the world market!
    http://www.glaryutilities.com/
    Optimize, clean and boost the speed of your Windows.
    Protect your privacy and security.
    Block spyware, trojans, adware, etc.
    Fix certain application errors.
    Simple, fast and User friendly interface
    For only private use
    5MB klein.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Spam beeindruckt wenig.

3. tom32

tom32 Kbyte

Ich kann nur sagen dieses und andere PRG sind schrott. Habe früher oft solche PRG benutzt und ich kenn viele die sie immer noch benutzen.
    Aber seit ich meinen neuen Rechner habe benutze ich solche PRG nicht mehr, sie machen mehr kaputt als man durch die dortigen Einstellungen erreichen kann.

Daher finger weg von sowas, wer solche PRG dennoch benutzt ist selber schuld wenn es nicht mehr geht.

4. root

root Megabyte

Falsch.

Noch etwas zum Thema:
    Ich persönlich halte von solchen Tuningprogrammen nicht viel, man weiß nie, was die da im Hintergrund wirklich machen, und wenn irgendwas schief läuft... :flame:

Gruß, /root!

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe früher auch solche Programme genutzt. Sogar Programme, die in irgendwelchen Test mit gut abgeschnitten haben. Leistungssteigerung? Vielleicht messbar, aber nicht bemerkbar, dafür gab es immer mal wieder ärger mit dem PC. Mein Sohn, der den PC dann wieder auf Vordermann bringen durfte, hat jedesmal geflucht, weil es nicht nachvollziehbar war, was diese so genannten Aufräumprogramme angestellt haben. seitdem ich diese Dinger nicht mehr nutze, läuft mein PC fehlerfrei.

Da fällt mir ein, nutzt PCW eventuell solche Programme und gibt es deshalb immer wieder diese Probleme im Forum (Datenbankfehler u.s.w.)?

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr gut! :spitze:

Vielleicht ist das die Erklärung! ;)

Dann allerdings brauchen wir uns aber keine Hoffnungen auf eine Verbesserung der Performance zu machen; denn irgendwo muss dieses Zeugs ja "getestet" werden! :rolleyes:

7. root

root Megabyte

TuneUp Database Optimizer Pro (MySQL Version)? :D

Ich hoffe doch, dass ihr (PC-Welt) wenigstens eine Serverlizenz habt :no:

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page