1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Tuning: Tune-Up Utilities 2008

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pceel, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pceel

    pceel Guest

    Habe immer mit viel Erfolg unter XP mit TuneUp gearbeitet . Nun , mit Vista Ultimate 64 bit , gibt es nur Fehlermeldung : wlanapi.dll fehlt . Wer hat eine Lösung für mich ?
     
  2. pceel

    pceel Guest

    Habe immer mit viel Erfolg unter XP mit TuneUp gearbeitet . Nun , mit Vista Ultimate 64 bit , gibt es nur Fehlermeldung : wlanapi.dll fehlt . Wer hat eine Lösung für mich ?
     
  3. gwoe

    gwoe ROM

    wenn die sogenannten System-Utilities wie Tune-up in Wirklichkeit anscheinend nicht viel bringen und die Systemsteuerung "genügend Möglichkeiten bietet" darf man schon die Frage stellen, warum dann auf der Heft-CD/DVD stets Utilities dieser Art zu finden sind!
    Ist dies nicht ein wenig widersprüchlich?
    Oder geht es da vielleicht nur darum über ein vermeintlich attraktives, kostenloses Software-Wirrwarr die PC-Welt den Käufern "schmackhaft" zu machen und die DVD zu füllen?
    Ich meine, weniger wäre da mehr!
    Will sagen, inhaltlich wertvolles und gezielt ausgewähltes Material wäre mir erheblich lieber als Masse!
    Gerhard Wöhr
     
  4. Tatsächlich lassen sich viele Arbeiten auch über die Systemsteuerung erledigen. Wer aber schon einmal Unregelmäßigkeiten und Abstürze wegen eines ungültigen Eintrags in die Registry erlebt habt und dann gesehen hat, mit welcher Leichtigkeit gerade dieses Programmpaket diese Einträge repariert, der mag nicht mehr auf die TuneUp Utilities verzichten. Meiner Meinung nach sind die 40 Euro gut angelegt.
     
  5. yal55

    yal55 ROM

    Ich schätze PC Welt und seine Tests,allerdings habe ich hier das Gefühl das der Autor ein ganz anderes Programm getestet hat,oder mit Gewalt ein sehr gutes Programm schlecht redet.
    Sicher kann man alles was die System Tools Software die es gibt selber machen .aber für jemanden der sich nicht Traut ohne Hilfe in den System Tiefen zu Arbeiten eine Super Sache
    Not 5 für den Autor und Note Sehr Gut für das Programm.
    PS: und die Aussage mit der Internet Aktualiesierung ist so nicht Wahr sondern schlicht gelogen.
     
  6. yal55

    yal55 ROM

    Schmeis Vista fort
     
  7. Alerich

    Alerich Megabyte

    Da zeigt sich wieder einmal mehr was Tests wert sind.

    Wahrscheinlich hat hier der Tester nur die Überschrift auf der Verpackung gelesen.

    Bevor man so einen Unsinn schreibt, sollte man die Software zunächst einmal richtig ausprobieren.
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das ist ein Tool das die Welt nicht braucht.
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  10. @ CaptainPicard

    Sehr anschaulicher Bericht über TuneUP, der so aber auch für andere Optimierungstools stehen kann. ;)


    In 99 % aller Fälle in denen mich Verwandte und Bekannte, aber auch Kunden um Hilfe bei obskuren OS-Problemen bis hin zum "Rien ne va plus" des Systems mit der ersten Aussage "Ich hab' nichts gemacht!" gebeten haben, hat sich irgendwann herausgestellt, daß da so ein super Programm mit "bewerter" Ein-Klick-Optimierung zu Gange war.

    Gerade wer "keine Traute hat" in den Tiefen seines Systems zu wurschteln, gerade weil er keine Ahnung hat, was er da tut, sollte die Finger von sogenannten System-Optimierern lassen.

    Wer sich hingegen zutraut, das zu Fuß zu erledigen, der weiß wenigstens hinterher, was er da gemacht hat, auch wenn er sich möglicherweise nicht ganz über die Folgen im Klaren war...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page