1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows und Browser klage

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by slimmer2, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slimmer2

slimmer2 ROM

Sollten sie auch mal die Linux Hersteller verklagen, die haben auch kein Browserauswahl

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du weisst gar nicht worum es geht. Kann das sein?

3. slimmer2

slimmer2 ROM

es geht um die Fehlende Browserauswahl und deswegen hat Firefox weniger User erreicht und somit weniger Umsatz gemacht.

Ich sehe es aber auch so das in anderen OS diese Auswahl fehlt und deswegen eigentlich auch verklagt werden sollten.

Wie war den die Klage das Microsoft kein Internet Explorer beinhalten darf.
    Ich hab mir nur die Frage gestellt wie man dann einen anderen Browser downloaden kann.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es geht um die Stellung, die Microsoft auf dem Weltmarkt hat. Diese Stellung haben linuxbasierte Betriebssysteme bei weitem nicht. Darum ja auch das Kartellamt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wem etwas nicht passt, kann ja selbst verklagen. Ob die Klage überhaupt zugelassen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ansonsten wird es auch ein Urteil geben, an das sich der Beklagte zu halten hat.

6. slimmer2

slimmer2 ROM

Der Weltmarktanteil liegt auch auf dem das man kaum PC bekommt wo Linux dabei ist oder angeboten wird.
    Hier müsste man eingreifen das sich was ändert.

Aber was hat das mit dem Browser zu tun, nachdem der IE nicht Top Browser ist.
    Evtl verliert ja Firefox nur Marktanteile weil die User Google Chrome oder einen anderen Browser benützen wollen

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du irgendetwas verpaßt in den letzten 20 Jahren?
    Linux KANN doch jeder kostenfrei auf fast jeder Hardware installieren.
    Nur sind die meisten Nutzer zu faul, geistig divergent, an etwas anderes gewöhnt, viel zu träge, ... für einen solche Paradigmenwechsel.

Natürlich wollen sehr viele Anwender nicht erst das Programm kompilieren, ehe sie es benutzen können.

Und Befehlszeilen sind schnell und nützlich, aber eben nicht jedermanns Sache.

Beim Apfel weiß, trotz Unix-Unterbau, auch keiner, wer die Frau root nun wirklich ist und sudo kennt man nur aus dem Radio.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aber wer will das? :eek:

9. tempranillo

tempranillo Guest

Hoffentlich wollen das nur Leute, die wissen, was sie tun. Ich habe da inzwischen Zweifel.
    BTW: Ein OS ist nicht schlecht, weil man es nicht kapiert. Das kapierst du hoffentlich auch mal.

@chipchap
    Genau das ist der Punkt. Warum sollte ein Open Source-Projekt neben einem Open Source-Programm noch proprietäre Alternativen anpreisen? Aus Wettbewerbsgründen? :D

10. slimmer2

slimmer2 ROM

Das die meisten Linux Distributionen kostenlos sind weis ich, aber es wird meistens nur Windows bei den neuen PC's vorinstalliert angeboten.

Linux ist mein Favorit wenn es um Stabilität geht,
    Ich bin aber auch Gamer und da ist mit Linux stellenweise noch ein Problem

11. tempranillo

tempranillo Guest

Ach nee, bitte keine Linux-Grundsatzdiskussion. Da kommt eh nur Käse von Leuten, die meinen, dass man sich bei Linux-Distris die Programme im Internet zusammensuchen muss. Und dann auch noch meinen, Ahnung zu haben. Das bringt nichts. :rolleyes:

Du hast ein anderes Fass aufgemacht: Browserauswahl.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Firefox verliert keine Kunden durch die fehlende Browserauswahl, sondern durch die nervtötende Update-Orgie.
    Ich habe zwar die ESR-Bremse gefunden, aber die vielen unbedarften Kunden, die nun beim IE hängen bleiben, würden den sowieso spätestens nach 1-2 Monaten Firefox-Nutzung als Standardbrowser einrichten. Wenn sie herausfinden, wie das geht...

PS: Stabil sind alle Betriebssysteme mittlerweile. Die Ursache von Instabilität sitzt in der Regel 60cm vor dem Bildschirm, egal welches System.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Freie Software ist per Definition "gut". Daran kann es also bestimmt nicht liegen.

14. tempranillo

tempranillo Guest

Bin mir da nicht so sicher. Im Home-Bereich kenne ich nur Klagen von Addon-Fetischisten. Aber denen ist eh nicht zu helfen und das Problem hat sich ja wohl inzwischen erledigt.

Im Profi-Bereich läuft sowieso der IE. Und wenn sich ein Admin mal ausnahmsweise an den Fx wagt, dann kriegt er auch die Updates in den Griff. Er weiß das ja und stellt sich darauf ein. Wenn er überfordert ist, bleibt er beim IE und kann nichts falsch machen. Statistisch relevant ist das sicher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page