1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows und Software: Windows-Update reparieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by zwilling, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Sie schreiben im Artikel: "Verwenden Sie das Tool nur dann, wenn Windows Update bei Ihnen tatsächlich nicht funktioniert." Gibt es denn ein sicheres Kriterium, an dem man erkennen kann, ob Windows Update funktioniert oder nicht funktioniert? Ich habe z.B. folgendes Verhalten bei einem Rechner mit Windows XP Pro: Wenn ich in der Systemsteuerung das Icon "Automatische Updates" doppelt anklicke, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Sanduhr, aber danach tut sich nichts. Das Fenster zum Einstellen des automatischen Updates öffnet sich nicht. Klicke ich dagegen auf "Sicherheitscenter", wird in dem Fenster, das sich öffnet, berichtet: automatische Updates: aktiv! Auf zwei anderen Rechnern mit Windows XP Home öffnet sich das Fenster zum Aktivieren oder Deaktivieren.

Ich bin also verunsichert. Ich würde Ihr Tool einsetzen, wenn Sie nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hätten, dass man es nur verwenden soll, wenn man sicher weiß, dass das Updaten nicht funktioniert! Soll man bis zum nächsten Updatetermin warten, um das herauszufinden?

2. rwieck

rwieck ROM

Danke für den Beitrag. Gibt es auch eine Version für Win2000, denn bei diesem Betriebsystem habe ich zur Zeit ein Problem mit einem Update.

3. b04035

b04035 ROM

Ich hatte gehofft, dass mein Vista-Problem (noch ohne SP1)
    dadurch gelöst würde:

Code 80073712

Aber auch nach Ausführung von pcwUpdateRepair bekomme ich den gleichen Fehler.
    Einziger Unterschied: Die Updateverlaufsliste ist jetzt leer.

Last edited: Jan 8, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page