1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update Dienst verschwunden

Discussion in 'Windows 7' started by ChrisPC, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisPC

    ChrisPC Byte

    Hallo!

    Ich habe eine Frage und zwar ist seit längerer Zeit der Windows Update Dienst verschwunden, kann mir jemand sagen wie ich den wieder her bekomme?

    Habe schon mit dem Befehl sfc /scannow probiert... da sagt er mir das alles in Ordnung sei?!

    Was kann ich den machen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo ChrisPC

    was meinst du damit, der Windows-Update-Dienst sei verschwunden? Ist lediglich der Eintrag unter "Programme" > "Zubehör" verschwunden oder ist tatsächlich der Windows-Update-Dienst unter den Diensten verschwunden?

    Kannst du Windows Update noch über den Internet Explorer unter dem Menü "Extras" aufrufen?

    Gruß
    Nevok
     
  3. ChrisPC

    ChrisPC Byte

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Bei dir ist also folgender Eintrag unter Dienste nicht vorhanden (siehe Grafik)?

    [​IMG]

    Dann bitte mal folgendes probieren:

    http://windows.anleiter.de/wie-kann-man-die-windows-7-dienste-wiederherstellen

    Hast du irgendeine Tuning-Software, wie z. B. TuneUp Utilities im Einsatz? Falls nicht, dann solltest du dein System mal auf Viren überprüfen. So ohne weiteres verschwindet der Windows Update Dienst nämlich nicht.

    Gruß
    Nevok
     

    Attached Files:

    Last edited: Oct 28, 2012
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Windows 7!

    Gruß kingjon
     
  6. ChrisPC

    ChrisPC Byte

    Genau dieser Eintrag ist nicht mehr vorhanden!

    Und ich benutze Tune up 2013!

    Bedeutet das das ich Windows 7 neu installieren muss? Weil der Befehl den ich im Dos Fenster eingeben sollte funkt nicht... :(
     
    Last edited: Oct 28, 2012
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann vermute ich mal, dass TuneUp 2013 den Dienst gelöscht hat. Starte mal die Option in TuneUp 2013, alle Änderungen rückgängig zu machen und schau dann mal nach einem Neustart des Systems nach, ob der Windows Update Dienst wieder da ist. Falls ja, dann solltest du TuneUp 2013 deinstallieren und nicht mehr verwenden.

    Falls der Windows Update Dienst nicht wieder erscheint, bleibt dir nur die Möglichkeit, die ich bereits in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe.

    Gruß
    Nevok
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Falls alles nichts bringt:
    In der Regel sind alle Dienste in der Registrierung verankert. Bei etlichen Softwareinstallationen werden z.B. zusätzliche 'Dienste', bezogen auf diese Software, eingefügt. Du benötigst einen zweiten PC mit analoger Windowsinstallation und dort ist die Registrierng mit 'regedit' zu öffnen. Unter Bearbeiten - Suchen gibst du den Suchbegriff wuauserv ein. Da kommen nun diverse Fundstellen. Alle gefundenen Schlüssel werden exportiert mit einem von dir zu vergebenen Namen als .reg - Datei. Diese Reg-Dateien übernimmst du in deinen PC und fügst sie in die Registrierung ein. Damit nichts schief geht, sichere die alte Registrierung mit Erunt. Mit Glück hast du nach einem Neustart den Windows-Update-Dienst zurück. Falls etwas daneben geht, kannst du mit diesem Erunt die alte Registrierung zurückholen.
    Gruß Eljot
    Zur Ermunterung:
    [Enzyklopädie: Murphys Gesetz. DB Sonderband: Wikipedia Frühjahr 2005, S. 308690]
    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
    Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
     
    Last edited: Oct 28, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page