1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update [Fehlernummer: 0x8024001E]

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schniels, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schniels

Schniels ROM

Hallo! Ich habe ein win xp home sp2. Seit ungefähr 2 Monaten erscheint, wenn ich über den IE ein Windows Update machen will:
    [Fehlernummer: 0x8024001E]
    Die Site kann den Vorgang nicht fortsetzen, da mindestens einer der folgenden Windows-Dienste nicht ausgeführt wird:

Automatische Updates (Mit diesem Dienst kann die Site wichtige Updates für Ihren Computer suchen, downloaden und installieren.)
    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) (Mit diesem Dienst können Updates schneller und auch bei Unterbrechung der Verbindung problemlos gedownloadet werden.)
    Ereignisprotokoll (Mit diesem Dienst werden die Updateaktivitäten protokolliert, um bei Bedarf die Problembehandlung zu erleichtern.)
    So stellen Sie sicher, dass diese Dienste ausgeführt werden
    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
    2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
    3. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Automatische Updates, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
    5. Stellen Sie sicher, dass Gestartet als Dienststatus angezeigt wird. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
    6. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    7. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Manuell, und klicken Sie auf Übernehmen.
    8. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
    9. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Ereignisprotokoll, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    10. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
    11. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
    Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.

Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen
    Lösungen suchen
    Windows Update-Newsgroup
    Optionen für technischen Support:
    Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

Das Ereignisprotokoll ist gestartet. Wenn ich versuche die beiden anderen Dienste zu aktivieren erscheinen folgende Meldungen:
    Automatisches Update:
    Der Dienst "Automatische Updates" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 0x8007273d: Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde.

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst:
    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -2147014851.

Der Support meinte ich solle mein ganzes Windows erneut installieren aber bis ich die Treiber für meine exotische Hardware wieder zusammengekratzt hätte wäre ich seh lange beschäftigt. Als ich dem Support das geschrieben habe hat er nicht mehr geantwortet.

Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus!
    :nixwissen :comprob:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst ist zum Beispiel abhängig von dem Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)". Ist der gestartet ?? (Startart: automatisch).

Mit welchen Tools hast du die Dienste verändert / manipuliert ??

Hier gibt es einen Hinweis zur "Fehlermeldung: 0x8007273d
    http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-20644.html

Wolfgang77

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Schau mal, ob der Windows Dienst "Automatische Updates" auch auf Starttyp Automatisch eingestellt ist.

Wenn er nur auf "Manuell" eingestellt ist, wird er zwar beim Besuch der Updateseite gestartet, jedoch kommt diese Meldung trotzdem.

@Wolfgang

Ohne den Remoteprozedurdurchlauf (RPC) würde Windows XP garnicht starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page