1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Altbiker, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Altbiker

    Altbiker Byte

    Win 64
    Windows Update funktioniert nicht.
    Windows Defender Update funktioniert nicht.
    und MicrosoftFixit geht auch nicht.
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 13, 2014
  2. Altbiker

    Altbiker Byte

    screen Win update
     

    Attached Files:

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist eine Security Suite oder Personal Firewall unter Windows aktiv? Die kann die Netzwerkverbindung blockieren.
     
  4. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Dazu mal etwas ungewöhnliches.
    ESET NOD7 hatte sich aus unerklärlichen Gründen noch nicht die neuesten Definitionen geholt und so wurde 3 Updates vom Patchday irgendwie blockiert. Konnten trotz mehrfacher Versuche einfach nicht aufgespielt werden nach dem Motto - es ist ein Problem aufgetreten.
    Die Definitionen manuell angestoßen und jetzt werden auch die noch fehlenden 3 Updates von den insgesamt 10 problemlos installiert.
    ESET aktualisiert sich immer automatisch beim Rechnerstart und dann alle 2 Stunden ohne eigenen Eingriff.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    NOD32 sucht selbst nach Windows Update und meldet fehlende.
     
  6. Altbiker

    Altbiker Byte

    G Data ist aktiv. Das aber schon seit Jahren und hat noch nie ein Problem bei Win-Update gemacht.
    Es kommt ja auch die Fehlermeldung das das Update nicht gesucht werden kann da der Dienst nicht aktiviert ist?????
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Altbiker

    Altbiker Byte

    Dienste sind gestartet
     

    Attached Files:

  9. Altbiker

    Altbiker Byte

    Wenn ich Fixit ausführen möchte dann kommt die Fehlermeldung (Bild)

    Mit dem DIAG Utility kann ich nichts anfangen (Bild)
     

    Attached Files:

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist auch eine Methode beschrieben, wie man das Windows Update ohne Script zurück setzen kann.
    Du scheinst für jede Sache ein extra Tool zu benutzen und das rächt sich, wenn man das System damit zumüllt.
     
  11. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Das ist mir bekannt, aber es wird nur gemeldet, das welche fehlen nicht aber welche.
    In diesem Fall waren es die
    KB2938527 (Explorer FlashPlayer)
    KB2928680 (Update 8.1 für x64Systeme)
    KB2932677 (Silverlight_Update), die dann nach der Aktualisierung der Definitionen dann auch durchliefen.
    So lange stand natürlich die Meldung, dass einige fehlen.
    Wie das fehlende Update der Definitionen nun damit zusammenhängt ist etwas unverständlich.
    Hatte ich bisher noch nie und wollte nur auf eine sonderbare Abhängigkeit hinweisen..
     
    Last edited: Mar 13, 2014
  12. Altbiker

    Altbiker Byte

    Bisher sind alle versuche gescheitert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page