1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update/Gruppenrichtlinienclient Problem

Discussion in 'Windows 10' started by GFox, Jun 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GFox

    GFox Byte

    Seid kurzem taucht bei mir folgendes auf, wenn ich mich mit meinem normalen Konto anmelde:
    Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Gruppenrichtlinienclient" herstellen. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.

    Mit meinem Administrator Konto kann ich mich anmelden und bekomme dort folgende Nachricht(rechts unten) eingeblendet:

    Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst
    Windows Konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Gruppenrichtlinienclient" herstellen. Standardbenutzer können sich daher nicht am System anmelden.

    Wenn ich mich abmelde oder den PC herunterfahre, dann erscheint folgendes:
    Task Host Window
    Vom Aufgabenhost werden Hintergrundprogramme angehalten.
    (\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update

    Manuell kann ich keine Updates vornehmen, da Windows Update nicht läd. Zum Beispiel Windows Updates suchen. Wähle ich das aus, erscheint das Fenster, zeigt an das etwas läd und dann verschwindet das Fenster aufeinmal. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nicht lange nachdenken, Sicherung von vor dem Unfall bemühen.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page